Gorillas

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gorillas.

Getir-Chef Salur vor bitterem Rückzug

Nazim Salur, Chef des Lieferdienstes Getir, steht vor seiner wohl größten Niederlage als Unternehmer. Er muss sich offenbar aus Deutschland und anderen europäischen Ländern zurückziehen.
mehr
Express-Lieferdienst
von Helmut Kipp

Getir und Gorillas stehen vor dem Aus in Deutschland

Der Lebensmittellieferant Gorillas steht vor dem endgültigen Aus in Deutschland. Denn Getir aus der Türkei, die den Bringdienst übernommen hatte, steht vor dem Rückzug.
mehr
Lebensmittel-Bringdienst
von Helmut Kipp

Door Dash baut Stellen ab

Im Kampf gegen steigende Kosten setzt Door Dash auf Stellenabbau. 1.250 Arbeitsplätze fielen demnächst weg, teilte der Lebensmittel-Bringdienst am Mittwoch mit.
mehr
Lieferdienst

Gorillas liefert für die Gerüchteküche

Der Berliner Express-Lebensmittellieferdienst Gorillas steht unter Druck. Neben Einschnitten bei der Belegschaft kündigte das 2020 gegründete Start-up zuletzt auch die Prüfung strategischer Optionen an. Ein Verkauf an einen Wettbewerber ist wohl ebenfalls im Gespräch.
mehr
Express-Lieferdienste
von Stefan Paravicini

Gorillas verbündet sich mit Alnatura

Der Turbobringdienst Gorillas setzt auf Bio: Das Start-up geht eine strategische Partnerschaft mit dem Handelsunternehmen Alnatura ein.
mehr
Lebensmittel
von Helmut Kipp

Zeitenwende

Die Lebensmittelbringdienste bekommen Gegenwind an den Kapitalmärkten. Sie müssen ihre aggressiven Expansionsstrategien anpassen. Investoren verlangen, den Cash-Verzehr zu bremsen.
mehr
Liefer-Start-ups
von Helmut Kipp

Gorillas setzt den Rotstift an

Der Lebensmittel-Schnelllieferdienst Gorillas tritt nach seiner rasanten Expansion auf die Bremse und streicht Hunderte Stellen und verschlankt sein Geschäft.
mehr
Schnelllieferdienst

„Früher ist man dafür zur Tankstelle gefahren“

Die Managementberatung Atreus hält Lieferdienste für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell. Doch nur einige Anbieter werden überleben, glaubt der Handelsexperte York von Massenbach.
mehr
York von Massenbach
von Helmut Kipp

Vierter Deutschland-Chef für Gorillas

Im Geschäft der Expresslieferdienste ist Tempo angesagt. Das gilt beim Berliner Platzhirsch Gorillas auch für die Wechsel im Management. Knapp zwei Jahre nach dem Start hat die Firma mittlerweile den vierten Deutschlandchef eingesetzt.
mehr
Express-Lieferdienste
von Stefan Paravicini

Schnelllieferdienste lassen es langsamer angehen

Essenslieferdienste sind nicht mehr die Börsenlieblinge, die sie mal waren, Kapital wird mit den erwarteten Zinserhöhungen der Notenbanken nicht mehr so billig zu haben sein, die hohe Inflation und der Krieg in der Ukraine dämpfen die Konjunktur. Die milliardenschweren Start-ups müssen umdenken und ihre ag­gressiven Expansionsstrategien an­passen
mehr
Gorillas & Co

Mehr Geld denn je für Start-ups

Eine EY-Studie zeigt: Europäische Start-ups erhalten mehr Wagniskapital denn je. 2021 haben Europas Jungunternehmen mehr als 88 Mrd. Euro Risikokapital bei Venture-Capital-Investoren eingesammelt.
mehr
Wagniskapital
von Christoph Ruhkamp

Jumbo steigt bei Gorillas ein

Die Unternehmerfamilie hinter der niederländischen Supermarktkette Jumbo beteiligt sich an dem Berliner Express-Lieferdienst Gorillas. Die Anfang des Jahres geknüpfte Partnerschaft könnte bald auch gemeinsame Filialen umfassen.
mehr
Express-Lieferdienst
von Stefan Paravicini

Gorillas lässt sich bei M&A nicht auf Affen­tempo ein

Der Berliner Express-Lieferdienst Gorillas hat gerade seine erste Übernahme abgeschlossen. CFO Elmar Broscheit arbeitet bereits an der nächsten Finanzierungsrunde des milliardenschweren Start-ups und will mit Blick auf M&A an einem disziplinierten Ansatz festhalten.
mehr
Express-Lieferdienst
von Stefan Paravicini

„Das Geschäftsmodell wird nicht mehr weggehen“

Der Berliner Expresslieferdienst Gorillas hat es 2021 in Rekordgeschwindigkeit zur Milliardenbewertung geschafft. Vor wenigen Tagen hat das Start-up auch den ersten Zukauf ins Ziel gebracht. CFO Elmar Broscheit arbeitet derweil schon an der nächsten Finanzierungsrunde.
mehr
Elmar Broscheit
von Stefan Paravicini

Angel Investor liefert auch als Finanzchef

Elmar Broscheit ist seit mehr als zehn Jahren als Angel Investor unterwegs. Häufig wurde er gefragt, ob er sich die Zusammenarbeit mit Gründern auch als Finanzchef vorstellen könnte. Seit einem Jahr ist der 44-Jährige CFO des Berliner Express-Lieferdienstes Gorillas.
mehr
Elmar Broscheit
von Stefan Paravicini

Götterdämmerung für Lieferdienste

Der Kursverfall von Delivery Hero ist ein Warnschuss für die Liefer-Start-ups. Sie müssen sich schleunigst um die Ertragsseite kümmern. Denn so leicht wie bisher kommen sie nicht mehr an Investorengeld.
mehr
Delivery Hero
von Helmut Kipp

Gorillas plant Erwerb von Frichti

Der Schnelllieferdienst Gorillas will den französischen Konkurrenten Frichti kaufen. Das Berliner Start-up hat nach eigenen Angaben exklusive Gespräche mit dem Ziel einer Übernahme begonnen. Frichti bringt nicht nur Lebensmittel zu den Kunden,...
mehr
Lieferdienst
von Helmut Kipp

Gründer rüsten sich für nächste Lieferschlacht

Die Fahrradkuriere von Expresslieferdiensten wie Flink und Gorillas haben im vergangenen Jahr nicht nur unbeteiligte Passanten, sondern auch beteiligte Investoren auf Trab gehalten. Die Gründer rüsten sich für die nächste Lieferschlacht, denn die Konsolidierungswelle rollt.
mehr
Expresslieferdienste
von Stefan Paravicini

Delivery Hero bläst zum Rückzug

Delivery Hero stellt ihren Essenslieferdienst im Heimatmarkt Deutschland nach kurzer Zeit wieder ein. Übrig bleibt nur das Zentrum Berlins, wo das Geschäft als eine Art Testlabor weiterbetrieben wird.
mehr
Lieferdienste
von Helmut Kipp

Flink liefert die nächste Finan­zierungs­runde

Im Rennen der Express-Lieferdienste um Investorengelder hat die Berliner Flink einen Etappensieg erzielt. In einer Finanzierungsrunde investiert der börsennotierte US-Lieferdienst Doordash zusammen mit anderen Adressen einen dreistelligen Millionenbetrag.
mehr
Express-Lieferdienst
von Stefan Paravicini

Flink setzt zum Überholen an

Der Berliner Express-Lieferdienst Flink hat eine Finanzierung in dreistelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Er schließt damit zu einem Konkurrenten auf, der vor wenigen Monaten noch unantastbar schien.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Knapp 1 Mrd. Dollar für Gorillas

Der Lebensmittel-Schnelldienst Gorillas hat seine Finanzierungsrunde, über die seit Monaten verhandelt wird, unter Dach und Fach gebracht. Angeführt wird sie von Delivery Hero, die mit 8 % einsteigt.
mehr
Lieferdienste
von Helmut Kipp

Gorillas-Investor stellt neuen Fonds auf

Der Berliner Frühphasen-Investor Food Labs hat einen neuen Fonds mit einem Volumen von 100 Mill. Euro auf die Beine gestellt. Zu den ersten Investments zählt die Berliner Airfarm, die Landwirte besser vernetzen möchte.
mehr
Venture Capital
von Stefan Paravicini

Bringdienste liefern sich wildes Rennen

Lebensmittellieferanten zählen zu den heißesten Start-ups in Europa. Risikokapitalgeber überschütten die Jungfirmen mit Geld, obwohl diese riesige Verluste einfahren. Es zählt nur eins: Wachstum.
mehr
Lebensmittel
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper