Internetunternehmen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Internetunternehmen.

Deliveroo wirbt CFO von Moneysupermarket.com ab

Der Bringdienst Deliveroo hat dem Vergleichsportal Moneysupermarket.com die Finanzchefin Scilla Grimble abgeworben. Amtsinhaber Adam Miller will im September abtreten.
mehr
Bringdienste
von Andreas Hippin

Internetwerten droht das Aus im Dax

Den Internetwerten droht im Herbst das Aus im Dax. Das zeigt die Dax-Rangliste der Deutschen Börse per Ende April. Rheinmetall ist dagegen zum Dax-Aufstiegskandidaten geworden.
mehr
Index-Anpassung
von Christopher Kalbhenn

Chinas Tech-Kampagne findet immer neue Opfer

Am Wochenende erließ der chinesische Staatsrat eine neue Verordnung, die zu gewaltigen Einschnitten im privaten Erziehungssektor führt. Für chinesische Technologieaktien ging es danach deutlich abwärts.
mehr
Regulierung
von Norbert Hellmann

Bundes­kartellamt erhöht Druck auf Tech-Riesen

Dank der pandemiebedingten Einschränkungen haben die großen Tech-Konzerne ihren Einfluss weiter ausgebaut. Das Bundeskartellamt sieht die Verhinderung des Missbrauchs ihrer Macht als zentrale Aufgabe.
mehr
Digitalwirtschaft
von Daniel Wolf

Das Gefühl für Ausnahmen

Es ist stets ein gutes Gefühl, wenn jemand aufpasst und sich reinhängt. Das gilt wohl besonders in der Pandemiekrise – und nicht nur für Ärzte und Virologen, sondern auch für Deutschlands Wettbewerbshüter. Die haben in den vergangenen Monaten...
mehr
Wettbewerbsrecht
von Daniel Wolf

Bumble-Gründerin fördert Stressabbau

Um dem kollektiven Burnout nach dem Börsengang und dem rasanten Wachstum der Dating-App vorzubeugen, hat Whitney Wolfe Herd ihren rund 700 Mitarbeitern eine Woche freigegeben.
mehr
Dating-Apps
von Andreas Hippin

Kartellamt prüft Googles Nachrichtenangebot

Reuters Düsseldorf – Das Bundeskartellamt hat ein weiteres Verfahren gegen den US-Internetriesen Google auf den Weg gebracht. Die Bonner Wettbewerbshüter prüfen nun auch das Nachrichtenangebot Google News Showcase, wie mitgeteilt wurde. Dabei greift...
mehr
Google News Showcase

Netease plant IPO für Musikstreaming

Der chinesische Internetkonzern und Onlinespieleanbieter Netease Inc. sieht die Zeit gekommen, sein Musikstreaming-Geschäft abzuspalten und mit einem Initial Public Offering (IPO) eine eigenständige Börsenexistenz zu verschaffen. Das Musikgeschäft...
mehr
Börsengang
von Norbert Hellmann

Sorgen um die Erlöse von Facebook

Facebook gehört zu den wenigen Konzernen weltweit, deren Marktkapitalisierung fast an die 1 Bill. Dollar herankommt oder sie überschreitet. Aktuell weist der Konzern einen Börsenwert von rund 929 Mrd. Dollar auf. Wie viele der US-Technologiekonzerne...
mehr
US-Technologiekonzern
von Dieter Kuckelkorn

Hoberman bringt Made.com an die Börse

Der Gründer von Lastminute.com bringt ein weiteres Unternehmen an die Börse: Made.com. Aus Sicht des Internet-Pioniers hat sich der Trend zum Online-Einkauf beschleunigt.
mehr
Seriengründer
von Andreas Hippin

Uni am See geht baden

Colin Huang, der Gründer der chinesischen E-Commerce-Sensation Pinduoduo, ist irgendwie fein raus. Seine Anteile an dem im rasenden Tempo zu Chinas drittgrößtem Onlinehändler aufgestiegenen Start-up sind rund 45 Mrd. Dollar wert. Davon lässt es sich...
mehr
Schanghai
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper