Luxusgüter
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Luxusgüter.
Hermès wird Frankreichs zweitwertvollster Konzern
L'Oréal hat Estée Lauder als weltweite Nummer Eins für Luxuskosmetik abgelöst. Gleichzeitig hat Hermès den Kosmetikriesen von der Börsenkapitalisierung her überholt. Denn L'Oréal hat mit seinen Ergebnissen in Asien enttäuscht.
Luxussektor stellt Dynamik unter Beweis
Der Luxusmarkt gilt als widerstandsfähig. Aber auch diese Branche ist Veränderungen unterworfen. Das halten die Vermögensverwalter von GAM in einer Einschätzung fest.
Edelmarken bleiben auf Rekordkurs
Die weltweit erzielten Erlöse mit hochwertiger Kleidung, Schuhen, Lederwaren, Parfum und Schmuck eilen von Rekord zu Rekord - trotz wirtschaftlicher Risiken und geopolitischer Instabilität. Bis 2030 könnte sich das Marktvolumen im Vergleich zu 2020 mehr als verdoppeln, glauben die Autoren einer Studie
Der Aufstieg der Familien im CAC 40
Lange Zeit haben Assetmanager den CAC 40 dominiert. Als Aktionäre haben sie zwar immer noch großes Gewicht, doch inzwischen wurden sie von Industriellenfamilien überholt. Zu verdanken ist das einem Trio aus der Luxusgüterindustrie.
Hermès steigert Ergebnisse kräftig
Der französische Luxusgüterkonzern Hermès hat im vergangenen Jahr dank der Kauflust seiner wohlhabenden Kundschaft dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld getrotzt und Umsatz sowie Ergebnisse kräftig gesteigert.
China als Treiber für Luxusgüteraktien
Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
Gucci macht Kering zu schaffen
Maue Geschäfte der umsatzstärksten Mode-Tochter Gucci haben dem Luxusgüterkonzern Kering im Weihnachtsquartal einen Dämpfer versetzt. Infolge der Corona-Lockdowns in China und einer schleppenden Nachfrage in den USA brachen die Erlöse bei Gucci im...
Gucci macht Kering zu schaffen
Maue Geschäfte der umsatzstärksten Mode-Tochter Gucci haben dem Luxusgüterkonzern Kering im Weihnachtsquartal einen Dämpfer versetzt. Infolge der Corona-Lockdowns in China und einer schleppenden Nachfrage in den USA brachen die Erlöse bei Gucci im...
L’Oréal gibt sich zuversichtlich
Die weltweite Nummer 1 der Kosmetikindustrie will in diesem Jahr wieder stärker als der Kosmetikmarkt wachsen. Für China rechnet sie für das zweite Quartal mit einer Erholung.
L’Oréal gibt sich zuversichtlich
Die weltweite Nummer 1 der Kosmetikindustrie will in diesem Jahr wieder stärker als der Kosmetikmarkt wachsen. Für China rechnet sie für das zweite Quartal mit einer Erholung.
Ergebnis von Fashionette schrumpft stärker als gedacht
Das Jahresendgeschäft verlief für den Online-Händler für Luxusaccessoires schleppender als gedacht. An der Börse kommt das nicht gut an.
Ferrari will dieses Jahr noch einen Zahn zulegen
Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari hat die Erwartungen im vergangenen Jahr übertroffen und ist auch für 2023 optimistisch.
Ferrari will dieses Jahr noch einen Zahn zulegen
Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari hat die Erwartungen im vergangenen Jahr übertroffen und ist auch für 2023 optimistisch.
LVMH auf Höhenflug
Die Aktie des Luxusgüterkonzerns erreicht nach guten Zahlen ein Rekordhoch. Besonders Artikel der Marke Louis Vuitton sind derzeit bei den Kunden gefragt.
Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft
Der Schweizer Uhrenindustrieverband FH kämpft gegen kriminelle Banden, die mit gefälschten Markenartikeln Milliarden verdienen. Schweizer Uhren werden besonders gern kopiert.
Champagner lässt Konjunktursorgen abperlen
Immer mehr Stars, aber auch die Kering-Eignerfamilie investieren in der Champagne. Nicht nur sie haben Lust auf den edlen Schaumwein. Die weltweite Nachfrage nach Champagner ist bisher ungebrochen.
Breitling bekommt neuen Hauptaktionär
Die Partners Group stockt ihre Beteiligung am Schweizer Luxusuhrenhersteller Breitling auf.
Kritiksturm gegen Balenciaga im Netz
Die Luxusmarke Balenciaga hat mit einer Werbekampagne mit Kindern und Teddybärtaschen im Fetischlook heftige Kritik eingefahren.
Schmuckgeschäft gibt Richemont Glanz
Eine hohe Schmucknachfrage treibt den Umsatz des Schweizer Luxusgüterherstellers Richemont. Weitere Hoffnungen ruhen auf einer Corona-Lockerung in China.
Della Valle zieht Tod’s-Gebot zurück
Die Gründerfamilie konnte nicht genügend Aktionäre davon überzeugen, die Offerte anzunehmen. Der Luxusschuhproduzent bleibt damit vorerst an der Börse.
Luxusgüter kennen keine Krise
Hermès und Kering übertreffen mit zweistelligen Wachstumsraten die Erwartungen. Nur Kerings wichtigste Marke Gucci enttäuscht ein wenig.
Auch dem „kleinen Luxus“ wird abgeschworen
Die heftigen Preissteigerungen für Güter, die der Grundversorgung dienen, und Zukunftssorgen haben die Konsumbereitschaft in Deutschland auf ein Rekordtief gedrückt. Der Einzelhandel bekommt dies zu spüren.
Gerüchte um IPO von Lamborghini
Nach dem erfolgreichen Börsengang von Porsche prüft die Volkswagen-Gruppe angeblich auch ein Going Public der italienischen Tochter Lamborghini.
LVMH spürt Appetit auf Mode und Uhren
Für Luxusgüter spielen Inflation und trübe Konjunkturstimmung eine untergeordnete Rolle. Der führende Konzern LVMH präsentiert nun aktuelle Umsatzzahlen.