NIKE Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema NIKE Inc..

Übernahme­spekulation treibt Peloton an

Diverse Käufer sollen sich bei dem Fitness- und Lifestyle-Unternehmen Peloton Interactive in Position bringen.
mehr
Fitness
von BZ

Nike legt im Heimatmarkt Nordamerika stark zu

In den USA steigert Sportartikelkonzern Nike Umsatz und Ergebnis. Auch in Europa geht es aufwärts. Dagegen sinkt der Umsatz in China um 20%.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Chancen und Risiken in China

Adidas wächst klar schwächer als Nike und Puma. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Langwieriger Nachholprozess für die Industrie

Nie dagewesene Engpässe bei Rohstoffen und Vorprodukten in Kombination mit Logistikproblemen bremsen die Industrie in zunehmendem Maße. Der Lieferkettenstress verschiebt den Aufschwung immer weiter nach hinten.
mehr
Deutsche Konjunktur
von Alexandra Baude

Probleme werden zum Dauerzustand

Halbleiter, Frachtcontainer, Erdgas: Der Mangel bei Vorprodukten und Rohstoffen spitzt sich immer weiter zu. Längst alarmieren die Probleme auch die Politik.
mehr
Materialmangel
von Stefan Reccius

Nike bangt um Weihnachts­geschäft

− Der weltgrößte US-Sportartikelhersteller Nike leidet unter der wochenlangen Schließung seiner Fabriken in Vietnam. Dort seien fast alle Schuhfabriken auf Geheiß der Regierung wegen der Corona-Pandemie geschlossen, sagte Finanzvorstand Matt...
mehr
Einzelhandel

Das bewegt die Börsen am Freitag

Die Unsicherheit ist zurück: Seine Gewinne vom Donnerstag hat der Dax wieder größtenteils abgegeben. Adidas und Puma leiden unter einer schwachen Prognose von Nike.
mehr
Märkte am Mittag

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Woche, unter anderem mit den Themen Federal Reserve, VDMA, Bank of England und Nike.
mehr
Podcast
von BZ

Marktführer Nike will sichals Wachstumsfirma beweisen

Die Corona-Delle im Umsatz haben die Sportartikelkonzerne hinter sich gelassen. Nike nimmt sich zweistellige Wachstumsraten für die nächsten vier Jahre vor.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

On-Running lässt die Glocke läuten

„Roger Federer ist ein großes Versprechen“, sagt Luca Solca, Konsum- und Luxusgüterspezialist beim US-Vermögensverwalter Sanford Bernstein. Seit 2019 fungiert der Tennisstar als Markenbotschafter und Miteigentümer des Schweizer Laufschuhherstellers...
mehr
IPO
von Dani Zulauf

Schweizer Schuhhersteller On geht an die Börse

Der Laufschuhproduzent reicht Unterlagen für ein IPO ein. Angeblich wird im besten Fall eine Bewertung von 8 Mrd. Dollar angestrebt.
mehr
NYSE
von Joachim Herr

Die Stiefkinder in der Sportartikel­industrie

Adidas ist in der Branche nicht allein mit Enttäuschungen über Zweitmarken. Nike hatte sich nach nur fünf Jahren von Umbro getrennt.
mehr
Reebok, Salomon, Umbro
von Joachim Herr

Balanceakt mit Sportartikeln

Innerhalb nur eines Jahres hat sich die Lage der Branche komplett verändert. Grund für beide Extreme ist die Corona-Pandemie.
mehr
Produktionsausfälle
von Joachim Herr

Geblendete Aktionäre

Puma verdoppelt wie Nike den Quartalsumsatz, die Aktienkurse sind auf dem bisher höchsten Niveau. Geschäftsrisiken blenden die Anleger aus.
mehr
Sportartikelkonzerne
von Joachim Herr

Brüssel darf Steuerdeals von Nike prüfen

Die EU-Kommission hat zu Recht ein förmliches Prüfverfahren gegen zwei Unternehmen der Nike-Gruppe eingeleitet. Eine von Nike eingereichte Klage gegen dieses Prüfverfahren wurde gestern vom Gericht der Europäischen Union abgewiesen.
mehr
Beihilfeverdacht

Punktsieger Puma

Das Finale England gegen Italien ist auch ein Duell der Ausrüster: Weltmarktführer Nike trifft auf Puma, die Nummer drei der Branche. Für den Kleineren ist die EM schon jetzt ein großer Erfolg.
mehr
Fußball-EM
von Joachim Herr

Nike punktet mit guten Zahlen

Der Adidas-Rivale Nike hat mit guten Quartalszahlen die Erwartungen der Investoren deutlich übertroffen. Im Dreimonatsabschnitt von März bis Mai steigerte der größte Sportartikelkonzern der Welt seinen Umsatz auf 12,3 Mrd. Dollar gemäß...
mehr
Schlussquartal
von Stefan Kroneck

Nike punktet mit guten Zahlen

Von März bis Mai steigerte Nike den Umsatz auf 12,3 Mrd. Dollar. Damit konnte der Sportartikelhersteller seine Zahlen im Vergleich zum Vorjahresabschnitt deutlich verbessern.
mehr
Sportartikelkonzern
von Stefan Kroneck

Divers im sozialen Netz

Christiana Riley, US-Chefin der Deutschen Bank, kommuniziert gerne über das soziale Business-Netzwerk Linkedin. Am Mittwochabend postete sie ein Video, in dem sie den Erfolg des Aktienanalysten Paul Trussell „feierte“ – obwohl er die Deutsche Bank...
mehr
Unternehmenskultur
von Norbert Kuls

Turnschuh-Analyst Trussell verlässt die Deutsche Bank

Der renommierte Aktienanalyst Paul Trussell wechselt von der Deutschen Bank zum größten amerikanischen Sportartikelhersteller Nike, wo er die Leitung der Investor-Relations-Abteilung übernehmen wird. Das geht aus einer Mitteilung von Trussell auf...
mehr
Wechsel zur Nike
von Norbert Kuls

Fußball-EM gibt Sponsoren einen Kick

Auch mit Olympischen Spielen erzielen Unternehmen eine starke Werbewirkung. Trotz Kritik an den Veranstaltungen sollen sie nicht darauf verzichten, meint ein Experte für Konsumgüter.
mehr
Großereignisse
von Joachim Herr

US-Firmen in China leiden unter Spannungen

Die dramatische Verschlechterung der bilateralen Beziehungen zwischen China und den USA im vergangenen Jahr färbt immer stärker negativ auf das Geschäftsklima und die Wettbewerbssituation für US-Unternehmen mit China-Präsenz ab. Zu diesem Urteil...
mehr
US-Handelskammer
von Norbert Hellmann

Adidas startet mit viel Schwung

Adidas hat den Umsatz im ersten Quartal 2021 um mehr als ein Fünftel gesteigert. Währungsbereinigt stieg der Erlös um 27% auf knapp 5,3 Mrd. Euro. Damit schnitt der Sportartikelanbieter noch etwas besser ab als der kleinere Erzrivale Puma, dessen...
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Comeback von Adidas

Das Umsatzplus von Adidas im ersten Quartal übertrifft sogar das des sehr agilen kleinen Wettbewerbers Puma um einen Tick. Nike ist wegen des gebrochenen Geschäftsjahres schwer vergleichbar, trat zuletzt aber auf der Stelle. Das Coronajahr 2020 ...
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper