Partygate

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Partygate.

Hasta la vista, Boris!

Boris Johnson wird Interesse an einem Comeback nachgesagt. Er selbst hält sich alle Optionen offen. Ein Parlamentsausschuss könnte einer Rückkehr in die Downing Street einen Riegel vorschieben.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Labour fordert Neuwahlen

Die britische Opposition hat sofortige Neuwahlen verlangt. Doch fehlt es Labour an den nötigen Stimmen im Unterhaus, um die Regierung durch ein parlamentarisches Misstrauensvotum zu Fall zu bringen.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Endspiel

Viele britische Konservative erkennen ihre eigene Partei nicht mehr. In Großbritannien vollzieht sich ein grundlegender Wandel. Stabiler wird das Land dadurch nicht.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Jeremy Hunt will Boris Johnson als Premier ablösen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Tory-Rebellen haben es zwar nicht im ersten Anlauf geschafft, Boris Johnson zu entmachten. Doch dürften sich Jeremy Hunt noch viele Chancen bieten, ihn abzulösen.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Boris Johnson zieht alle Register

Mit zahllosen Initiativen will der britische Premier Boris Johnson den Partygate aus den Schlagzeilen drängen. Niedrigere Steuern verspricht er auch. Doch Schatzkanzler Rishi Sunak sieht das anders.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Sieger sehen anders aus

Boris Johnson wird nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen können. Zu viele Tory-Abgeordnete stimmten bei einem parteiinternen Misstrauensvotum gegen ihn. Sein Abstieg hat begonnen.
mehr
Großbritannien
von BZ

Johnson bleibt – Misstrauens­votum gescheitert

Der britische Premierminister Boris Johnson hat das Misstrauensvotum in seiner konservativen Fraktion überstanden. Doch das Ergebnis war knapper als erwartet.
mehr
Großbritannien

Boris Johnson muss sich Misstrauensvotum stellen

„Führungsversagen und Missachtung der Corona-Regeln“: So lauten die Vorwürfe gegen den britischen Premier Boris Johnson – auch aus der eigenen Partei. Nun muss er sich nun einem Misstrauensvotum stellen.
mehr
Britischer Premier

Denkzettel für Boris Johnson

Das Endergebnis der Kommunalwahlen liegt noch nicht vor, doch eins ist klar: Der Erdrutschsieg für Labour ist ausgeblieben. Die Wähler haben Premier Boris Johnson nur einen Denkzettel gegeben.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Premierminister Johnson muss Strafgeld zahlen

Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine sitzt der britische Premier wieder fester im Sattel. Die „Partygate“-Affäre hat aber noch ein Nachspiel. Boris Johnson muss Strafe zahlen.
mehr
„Partygate“

Boris Johnson wird Partygate so schnell nicht los

Der britische Premier hätte den Skandal um Partys an seinem Amtssitz während des Lockdowns gerne vom Tisch. Doch das Thema hält sich in den Schlagzeilen. Nun wurden erste Geldstrafen verhängt.
mehr
Britische Premierminister
von Andreas Hippin

Johnsons Gegner nehmen seine Frau ins Visier

Partygate mutiert zunehmend zur Schlammschlacht. Boris Johnsons Gegner haben seine Frau Carrie ins Visier genommen. Gesundheitsminister Sajid Javid wirft ihnen Sexismus vor.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Johnson will EU-Recht schneller loswerden

Die britische Regierung will mit dem „Brexit Freedoms Bill“ in britische Gesetzeslage übernommenes EU-Recht schneller loswerden. Dabei hat sie unter anderem die Datenschutz-Grundverordnung im Blick.
mehr
Brexit
von Andreas Hippin

Johnson will „Partygate“-Bericht veröffentlichen

In Westminster wartet man auf den Bericht der Staatssekretärin Sue Gray zu den Parties am Amtssitz von Boris Johnson. Der Premier dringt auf Transparenz. Daran ist aber nicht allen gelegen.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Boris Johnson hält an seinem Amt fest

Der „Partygate“-Bericht von Sue Gray steht angeblich kurz vor der Veröffentlichung, doch Boris Johnson hält an seinem Amt fest. Seinen parteiinternen Gegnern lässt er vorsorglich mit Neuwahlen drohen.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Rishi Sunak setzt auf Haushaltsdisziplin

Britische Volkswirte halten genug Spielraum für vorhanden, um auf die Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträge im April verzichten zu können. Doch Schatzkanzler Rishi Sunak will daran festhalten.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper