Institutionelle Investoren

Federated Hermes holt deutschen Private-Markets-Vertriebler Stefan Arneth

Federated Hermes will das Private-Markets-Geschäft ausbauen und hat dafür Stefan Arneth geholt. Der Vertriebler kommt von einem mittelständischen Finanzinvestor.

Federated Hermes holt deutschen Private-Markets-Vertriebler Stefan Arneth

Federated Hermes
baut Vertrieb
in Deutschland aus

phh Frankfurt

Federated Hermes hat das Vertriebsteam im Bereich privater Kapitalmärkte ausgebaut. Wie der US-amerikanische Investmentmanager mitteilte, verstärkt Stefan Arneth seit Juli dieses Jahres das Vertriebsteam im Bereich Private Markets für Deutschland und Österreich. Arneth soll für Federated Hermes künftig von München aus das Geschäft ausbauen. Berichten wird er nach London an Jakob Nilsson, der das Geschäft außerhalb Nordamerikas leitet.

Der Geschäftsbereich Global Private Markets umfasst bei Federated Hermes die alternativen Anlageklassen Private Equity, Private Debt, Infrastruktur und Immobilien, wobei bei Immobilien sowohl Eigenkapital- als auch Fremdkapitalinvestments relevant sind. Die privaten Kapitalmärkte sind für Federated Hermes nach eigener Aussage Wachstumsfelder. Zuletzt betrug dort das verwaltete Vermögen 19 Mrd. Euro. In Deutschland kooperiert Federated Hermes bereits unter anderem mit der DZ Bank im Leveraged-Finance-Geschäft.

Stefan Arneth kommt von Capza

Arneth kommt vom europäischen Finanzinvestor Capza, wo er zuletzt als Leiter Investor Relations für die Investorenbeziehungen des Mittelstandinvestors im deutschsprachigen Raum verantwortlich war. Davor verantworte er den Bereich institutionelle Kunden innerhalb der Munich Ergo Assetmanagement GmbH (Meag) – dem Vermögensverwalter von Münchener Rück und Ergo.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.