Stellantis N.V.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stellantis N.V..

Stellantis streicht Stellen

Der französisch-italienische Autokonzern Stellantis setzt den Stellenabbau in Italien fort. Der Konzern einigte sich mit dem Großteil der Gewerkschaften auf den Abbau von 1820 Stellen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Abwehrgefechte im Reich der Mitte

Die öffentlichen Warnrufe, die Autoindustrie solle ihre Abhängigkeit von China reduzieren, werden lauter. Das scheint aus der Zeit gefallen. Für die hiesigen Hersteller haben es schwer genug, ihre Position zu halten. Chinesische Marken gewinnen Marktanteile im Eiltempo.
mehr
Deutsche Autohersteller
von Sebastian Schmid

Grünes Licht für Share-Now-Deal

Das Bundeskartellamt hat BMW und Mercedes-Benz grünes Licht für den Verkauf der gemeinsamen Carsharing-Tochter Share Now an den Opel-Mutterkonzern Stellantis gegeben.
mehr
Bundeskartellamt

Stellantis stoppt Teil der Produktion

Die Opel-Mutter Stellantis hat wegen des Chipmangels die Produktion in den zwei französischen Werken Sochaux und Rennes bis mindestens 1. Juli gestoppt. In Sochaux ruht der Betrieb seit dem 14. Juni, in Rennes seit dem 23. Juni. Im italienischen...
mehr
Autoindustrie
von Gesche Wüpper

Verkaufschef Huettl rückt an die Spitze von Opel

Nach noch nicht mal einem Jahr bekommt die deutsche Automarke Opel wieder einen neuen Chef. Ver bisherige Verkaufschef Florian Huettl soll den Posten übernehmen.
mehr
Autoindustrie
von Gesche Wüpper

Stellantis steigert Umsatz kräftiger als erwartet

Weniger verkaufen, dafür aber mehr verdienen, lautet das Motto von Stellantis. Dem Automobilkonzern, der Anfang vergangenen Jahres aus der Fusion der Opel-Mutter PSA mit Fiat Chrysler hervorgegangen ist, ist es gelungen, seinen Umsatz trotz der...
mehr
Autobauer
von Gesche Wüpper

Teures Marketing

BMW und Mercedes-Benz trennen sich von ihrem Gemeinschaftsunternehmen Share Now. Das ist angesichts der Verluste richtig und konsequent. Der Käufer Stellantis hat bessere Voraussetzungen.
mehr
Carsharing
von Joachim Herr

Mercedes und BMW geben Share Now ab

Der französisch-italienische Autokonzern Stellantis übernimmt mit „Share Now“ das Joint Venture von BMW und Mercedes Benz für Carsharing. Den deutschen Premiumherstellern brachte das Unternehmen bislang nur Verluste.
mehr
Carsharing
von Joachim Herr

Stellantis setzt Produktion in Russland ganz aus

Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine setzt der Opel-Mutterkonzern Stellantis seine zuvor schon heruntergefahrene Produktion in Russland nun vollständig aus.
mehr
Ukraine-Krieg

Macron und Le Pen kritisieren Gehalt von Stellantis-Chef

Ruf nach einem Gehaltsdeckel: Beide französischen Präsidentschaftskandidaten, Emmanuel Macron und Marine Le Pen, kritisieren den Chef des Autokonzerns Stellantis für seine millionenschwere Vergütung.
mehr
Wahlkampf

Stellantis baut in China um

Der Autobauer Stellantis restrukturiert seine Auto-Finanzierungsgeschäfte in China um. Schon im Dezember wurde eine Neuordnung der Finanzierung in Europa beschlossen.
mehr
Finanzierung
von Gesche Wüpper

Chefgehälter unter Beschuss

Investoren bemängeln vor Aktionärsversammlungen die Gehälter von Stellantis-Chef Carlos Tavares. Auch die geplante Erhöhung des Gehalts von Axa-Chef Thomas Buberl wird kritisiert. 
mehr
Vergütung
von Gesche Wüpper

Der letzte Astra rollt vom Band

Der letzte englische Astra ist vom Band gerollt. Ellesmere Port stellt auf Produktion von Elektrofahrzeugen um. Die neueste Generation des Opel-Schlachtschiffs wird wieder in Rüsselsheim hergestellt.
mehr
Autoindustrie
von Andreas Hippin

EZB, Airbus, Stellantis und US-Banken im Zentrum des Interesses

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 15. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von BZ

Aktionäre sollen Aktienrückkauf absegnen

Der Autokonzern Stellantis will die Aktionäre mit einer ordentlichen Dividende am abgelaufenen Geschäftsjahr beteiligen. Sie sollen nun außerdem einem Aktienrückkauf zustimmen.
mehr
Stellantis
von Gesche Wüpper

Hoffnung für Italiens Auto­industrie

Nach Jahren des Niedergangs gibt es positive Nachrichten von Italiens Autobauern, die vielfach Rekordergebnisse für 2021 vorgelegt haben. Die Regierung will den Aufschwung mit Milliarden unterstützen
mehr
Fahrzeughersteller
von Gerhard Bläske

Auto­hersteller ziehen weitere Batteriezell­fabriken hoch

Volkswagen kündigt den Bau eines Akku-Zentrums im spanischen Valencia an, und der deutsch-französische Batteriehersteller ACC plant eine Fabrik in Italien.
mehr
E-Mobilität

Stellantis stellt Strategieplan vor

Der Anfang letzten Jahres aus der Fusion von PSA und Fiat Chrysler hervorgegangene Automobilkonzern Stellantis will in den nächsten Jahren dank der Elektrifizierung, Premiumautos und neuen Dienstleistungen weiter eine zweistellige operative Marge erzielen.
mehr
Automobilkonzern
von Gesche Wüpper

Die Kunst des Spaltens

Die Aufspaltungsstrategie deutscher Autohersteller soll Agilität und Premium-Image stärken. Im Ausland verfolgt der Wettbewerb andere Strategien.
mehr
Autokonzerne
von Sebastian Schmid

Stellantis überzeugt mit hoher Marge

Der 2021 aus der Fusion von PSA und Fiat Chrysler entstandene Autokonzern Stellantis hebt die Synergien schneller als geplant und verbucht Rekordergebnisse. Aktionäre und Mitarbeiter sollen profitieren.
mehr
Autokonzern
von Gesche Wüpper

Renault gelingt die Trendwende

Nach einem Rekordverlust von 8 Mrd. Euro 2020 ist der Konzern im abgelaufenen Jahr zurück auf die Gewinnspur gefahren. Das Management hat seine selbstgesteckten Ziele früher als erwartet erreicht.
mehr
Autoindustrie
von Gesche Wüpper

Aareal Bank, Puma, Munich Re und Stellantis im Fokus

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 8. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von BZ

Stellantis veröffentlicht erste Jahresbilanz

Chipmangel hat das Automobiljahr 2021 geprägt, auch bei Stellantis. Investoren nehmen daher bei der Veröffentlichung der Jahresbilanz vor allem den Ausblick von Konzernchef Carlos Tavares in den Blick.
mehr
Automobilkonzern
von Gesche Wüpper

Stellantis baut Einfluss in China aus

Die Opel-Mutter will ihre Beteiligung am Joint Venture mit Guangzhou Automobile deutlich aufstocken
mehr
Autoindustrie
Start
Lesezeichen
ePaper