Konsumgüterhersteller

Unilever wächst zweistellig

Der Umsatz des Konsumgüterherstellers Unilever ist durch Preiserhöhungen zweistellig gestiegen. Im Gesamtjahr rechnet das Management nun mit mehr als 8 % Wachstum. Mengenmäßig wird weniger abgesetzt.

Unilever wächst zweistellig

hip London

Der Umsatz des britischen Konsumgüterherstellers Unilever ist im abgelaufenen Quartal auf bereinigter Basis um 10,6 % auf 15,8 Mrd. Euro gewachsen. Wie die FTSE-100-Gesellschaft mitteilt, be­lief sich das Preiswachstum auf 12,5 %. Die abgesetzten Mengen verringerten sich um 1,6 %. Netto belief sich der Umsatzanstieg auf 17,8 %. „Unsere Organisation ist jetzt besser strukturiert, um konsistentes Wachstum zu liefern“, sagte CEO Alan Jope. Der volle Nutzen werde sich erst im Laufe der Zeit zeigen, doch gebe es „ermutigende frühe Anzeichen“ für eine schnellere Entscheidungsfindung und größere Verantwortlichkeit. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern nun mit einem bereinigten Wachstum von mehr als 8 %. Das Mengenwachstum werde stärker zurückgehen als in den ersten neun Monaten. Bei den Kosten erwartet das Management eine geringfügig niedrigere Steigerung.

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