Aroundtown SA

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aroundtown SA.

Aroundtown streicht die Dividende

Bei Aroundtown nehmen Investoren schon länger Reißaus. Nun kündigt der Immobilienkonzern an, der Hauptversammlung den Ausfall der Dividende vorzuschlagen. Aroundtown steht damit nicht allein da.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Immobilienaktien im freien Fall

Die unter den höheren Zinsen leidenden Immobilienaktien haben am Dienstag erneut unter sehr starkem Druck gestanden. Vonovia büßten als schwächster Dax-Titel 6% ein, Aroundtown sackten um 10,2% ab.
mehr
Finanzmärkte
von BZ

Krisenangst

Die Bankenturbulenzen und damit verbundene Angst vor einer großen Finanzkrise haben den Aktienmarkt fest im Griff. Eine Beruhigung scheint vorerst nicht in Sicht.
mehr
Bankenturbulenzen
von Christopher Kalbhenn

Wohnungs­firmen werden knausriger

Bisher haben Wohnungskonzerne ihre Ausschüttungen in Teilen über Kredite finanziert. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten für neues Fremdkapital geht das kaum noch. Eine Neuorientierung tut not.
mehr
Dividende
von Helmut Kipp

Hybridanleihen von Immobilienkonzernen machen Investoren nervös

Der rapide Zinsanstieg wirkt sich nicht nur in der Bewertung von Immobilienbeständen und bei neuen Finanzierungen aus. Investoren schauen auch genauer auf die Passivseite der Bilanz.
mehr
Bewertungen
von Helmut Kipp

Aroundtown hält an ewigen Anleihen fest

Der Immobilienkonzern Aroundtown will den Kündigungstermin für einen Perpetual verstreichen lassen. Das treibt den Zinssatz in die Höhe, ist aber immer noch günstiger als ein neuer unbefristeter Bond.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Aroundtown-Hotels mit Erholung

Der Mieteneingang der gebeutelten Hotelsparte ist weiter gestiegen. Dennoch stellt sich der Immobilienkonzern Aroundtown auf schwerere Zeiten ein. SRC Research befürchtet, dass die Dividende ausfällt.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Neuer Stabilisierungs­versuch des Dax

Die am Nachmittag anstehenden Verbraucherpreise aus den USA könnten den Stabilisierungsversuch des Dax wieder brechen und für einen neuen Kursrutsch – oder aber für eine positive Überraschung sorgen.
mehr
Märkte am Mittag

Aroundtown will robuster werden

Der Immobilienkonzern Aroundtown veräußert weitere Objekte und hält sich mit Käufen zurück. Im Hotelsegment steigt der Pachteingang, aber Business- und Kongresshotels tun sich noch schwer.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Anleger zeigen Aroundtown die kalte Schulter

Gestiegene Zinsen und hohe Inflationsraten setzen Aroundtown zu. Immerhin, im Hotelsegment haben sich die Perspektiven aufgehellt.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Aroundtown feilt am Finanzprofil

Der Gewerbeimmobilienkonzern hat im ersten Quartal weitere Objekte verkauft und nach eigenen Angaben sein Finanzfundament verbessert. Im Hotelsektor zeichnet sich Besserung ab.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp

Aroundtown stockt Beteiligung auf

Der Immobilienkonzern Aroundtown erhöht seinen Anteil an Grand City Properties auf gut 50%. Die Wohnungstochter wird bereits seit dem dritten Quartal 2021 konsolidiert.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Hotelkrise knabbert an Erträgen von Aroundtown

Der Immobilienkonzern Aroundtown kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Der Mieteingang im Hotelsegment soll aber im laufenden Jahr auf 60 bis 70% steigen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Deutsche Bahn, Aroundtown, Aareal Bank und US-Arbeitsmarkt im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 13. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von BZ

Aroundtown geht Kursflaute mit Aktien­rückkäufen an

Beim Immobilienkonzern Aroundtown steht nach wie vor das Hotelsegment im Fokus, das unter der Corona-Pandemie leidet. Die niedrigen Aktienkurse nutzt das Unternehmen für Rückkäufe.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Aroundtown stockt Rückkäufe auf

Der Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown verdoppelt die laufenden Aktienrückkäufe. Denn der Aktienkurs bewegt sich nach wie vor weit unter dem Nettoinventarwert.
mehr
Hoher Discount
von Helmut Kipp

Aroundtown be­schleunigt Immobilien­verkäufe

Zahlreiche Immobilienverkäufe, die Einbeziehung von Grand City und die Coronafolgen im Hotelsektor prägen die Quartalszahlen des Immobilienkonzerns Aroundtown. Immerhin ist der Hotel-Pachteingang in den Sommermonaten deutlich gestiegen. Doch neuerliche Lockdowns verdüstern die Perspektiven wieder.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp

Mehr Transparenz tut not

Der Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown kämpft gegen einen hartnäckigen Discount zum ausgewiesenen inneren Wert. Aktienrückkäufe haben bisher kaum Besserung gebracht.
mehr
Aroundtown
von Helmut Kipp

Dax sackt weiter ab

Corona-, Inflations- und Konjunktursorgen trüben weiterhin die Stimmung der Anleger. Sie machen nach der Rally der vergangenen Wochen erst einmal Kasse. Der Dax fällt bis zum Nachmittag sogar deutlich unter 15.800 Punkte.
mehr
Märkte am Nachmittag
von Stephan Lorz

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Woche, unter anderem mit den Themen Eon, Julius Bär, Aroundtown und Nord/LB.
mehr
Podcast
von BZ

Bei Aroundtown steht der Hotelsektor im Fokus

Anders als im Hauptsegment Büros, in dem die Corona-Effekte gering sind, schlägt die Pandemie bei Hotels stark durch. Das dritte Quartal dürfte in diesem Geschäftsfeld aber relativ gut verlaufen sein.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp

TLG Immobilien sagt der Börse ade

TLG Immobilien verabschiedet sich von der Börse. Der Preis für die freien Aktionäre soll bei 31,67 Euro pro Anteil liegen.
mehr
Delisting
von Helmut Kipp

Dax rutscht in Verlustzone - Inflationszahlen im Fokus

Der Dax notiert nach einem zunächst positiven Start bis zum Mittag im Minus. Im Fokus der Anleger stehen am Nachmittag die Inflationszahlen.
mehr
Märkte am Mittag

Aroundtown kauft Bonds zurück

Der Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown bringt Barangebote für den Rückkauf von vier Anleihen im Gesamtvolumen von 1,1 Mrd. Euro auf den Weg. Mit den Offerten will das im MDax vertretene Unternehmen sein Schuldenprofil optimieren. Die...
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper