Ausblick 2022

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.

Höhere Reserven sichern gegen aufziehende Unbill

Die Umweltbank macht sich mithilfe des Verkaufsnettoerlöses einer Windparkbeteiligung von 20 Mill. Euro wetterfest.
mehr
Umweltbank
von Michael Flämig

Sonderkosten drücken Gewinn von VW

VW kappt das Jahresziel bei den Fahrzeugauslieferungen, hält aber an den Vorgaben für Umsatz und operative Marge fest. Der Gewinn im dritten Quartal ist wegen hoher Sonderkosten deutlich gesunken.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Airbus übertrifft Markt­erwartungen

Airbus hat mit einem Umsatz- und Ergebniszuwachs die Analystenschätzungen übertroffen. Um die Jahresziele 2022 zu erreichen, benötigt der Boeing-Rivale noch einen Schub im Jahresschlussquartal.
mehr
Luftfahrt
von Stefan Kroneck

Porsche steigert Gewinn stärker als Umsatz

Der Börsendebütant Porsche AG hat nach guten Zahlen zum 30. September seine Jahresprognose bekräftigt. Das operative Ergebnis stieg überproportional um etwas über zwei Fünftel, die Kosten legten weniger stark zu als erwartet.
mehr
Quartalszahlen
von Stefan Kroneck

SMA wird deutlich optimistischer

Der globale Chipmangel hat dem SDax-Konzern aus Hessen seit Mitte 2021 schwer zu schaffen gemacht. Mittlerweile bessere sich die Versorgung aber, wie es heißt. Die Aktie legte daraufhin kräftig zu.
mehr
Solartechnik
von Karolin Rothbart

LPKF hält sich 2022 auf Kurs

Der Laserspezialist LPKF hat seinen Geschäftsjahresausblick für 2022 nach den ersten neun Monaten bekräftigt. Kunden würden planmäßig beliefert. Erwartet wird ein starkes Schlussquartal.
mehr
Laserspezialist

MTU Aero Engines peilt Rekordumsatz an

Der Triebwerkbauer MTU Aero Engines hat nach guten Quartalszahlen seinen Ausblick erhöht. Trotzdem wenden sich die Anleger von der Aktie ab.
mehr
Triebwerke
von Stefan Kroneck

Unicredit hebt Gewinnziel erneut an

Die HVB-Mutter Unicredit hat im dritten Quartal die Erwartungen übertroffen und das Gewinnziel für das Gesamtjahr angehoben.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Zurück in der Deutungshoheit

Die Deutsche Bank weist einen historisch hohen Quartalsgewinn aus. Noch bemerkenswerter ist jedoch, dass es ihr wieder gelingt, die Erwartungen des Marktes zu steuern.
mehr
Deutsche Bank
von Anna Sleegers

Zwei wunde Punkte

Die HVB-Mutter Unicredit liefert wieder hervorragende Zahlen. Doch beim Thema Übernahmen kommt CEO Orcel nicht voran.
mehr
Unicredit
von Gerhard Bläske

Symrise profitiert von Heimtierliebe

Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr erhöht. Die starke Nachfrage nach Heimtiernahrung und Kosmetika hat die Geschäfte von Symrise beflügelt.
mehr
Duftstoffkonzern
von Antje Kullrich

Publicis erhöht erneut Prognosen

Publicis hat mit ihren Quartalszahlen erneut die Erwartungen übertroffen und zum zweiten Mal in diesem Jahr die Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Die Werbegruppe rechnet nun mit einem organischem Umsatzwachstum von 8,5 % und einer operativen...
mehr
Werbegruppe
von Gesche Wüpper

Roche bleibt auf Kurs

Der Pharmakonzern Roche hat trotz Einbußen im Corona-Sortiment sein moderates Wachstum in den ersten neun Monaten 2022 fortgesetzt und bekräftigt die Prognose für 2022.
mehr
Pharmaindustrie

Hurrikan „Ian“ beschert Swiss Re Quartals­verlust

Als erster der großen Rückversicherer meldet die Swiss Re eine hohe Belastung durch die Verwüstungen in Florida. Auch im Cat-Bond-Markt stehen laut Fitch Milliarden im Feuer.
mehr
Milliardenschaden
von Antje Kullrich

Lufthansa schraubt Prognose hoch

Die Lufthansa hat angesichts der positiven Entwicklung im dritten Quartal ihre Erwartungen für das Ergebnis des Gesamtjahres nach oben geschraubt. Der Konzern geht nun davon aus, ein bereinigtes Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von über 1...
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Baader Bank wird skeptischer

Die Marktturbulenzen trüben die Geschäftsaussichten der Baader Bank ein. Das Wertpapierhandelshaus hat die Gewinnprognosen für 2022 halbiert.
mehr
Kreditinstitute
von Stefan Kroneck

Nachfrage­einbruch belastet Surteco

Die wachsende Konsumzurückhaltung trifft den Möbelzulieferer Surteco. Das Unternehmen aus Bayern reduziert seine Ergebnisprognose.
mehr
Möbelzulieferer
von Stefan Kroneck

Kostenanstieg bei Südzucker alarmiert Anleger

Der Südzucker-Konzern, der vor allem Lebensmittel, aber auch Biokraftstoff herstellt, hat seine Umsatzprognose angehoben. Investoren befürchten aber, dass steigende Kosten die Profitabilität drücken.
mehr
Lebensmittelkonzern
von Martin Dunzendorfer

Verbraucher reagieren auf Preis­erhöhungen von Nestlé

Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat die Preise erhöht. Die Kunden reagieren und weichen vermehrt auf No-Name-Produkte aus. Das könnte die positive Umsatzentwicklung bremsen.
mehr
Lebensmittelkonzern

Roche ist vorsichtig unterwegs

Konservative Prognosen haben bei Roche Tradition. Das bietet dem scheidenden CEO die Möglichkeit, letztlich mit einer überraschend positiven Umsatzentwicklung zu glänzen.
mehr
Pharma
von Dani Zulauf

BASF plant harte Einschnitte

Der Chemiekonzern BASF kündigt nach einem Gewinneinbruch zusätzliche Kostensenkungen an, die vor allem europäische und deutsche Aktivitäten treffen werden.
mehr
Chemieindustrie

KlöCo kürzt die Jahresziele

Der Einbruch der Stahlpreise macht Klöckner & Co einen Strich durch die Ergebnisplanung. Der Stahlhändler dampft die Prognose ein und schickt die Aktie damit auf Talfahrt.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Break-even-Ziel gilt unverändert

Der Online-Modehändler About You wird nach Ansicht von Co-Chef Tarek Müller als Gewinner aus der aktuellen Branchenflaute hervorgehen. Das Ziel, 2023/24 operativ die Verlustzone zu verlassen, gilt.
mehr
Tarek Müller
von Carsten Steevens

Deutsche Post auf gutem Weg zum Rekord­ergebnis

Die Deutsche Post hat eine Erhöhung der Ergebnisprognose angekündigt. Zudem hat der Logistikriese Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht, die über den Schätzungen der Analysten liegen. Der Aktienkurs zog um fast 5% an.
mehr
Logistikkonzern
Start
Lesezeichen
ePaper