CSI 300

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema CSI 300.

Dax mit moderaten Gewinnen

In kleinen Schritten nähert sich der deutsche Leitindex wieder der runden Marke von 17.000 Zählern. In der zweiten Reihe sorgten Quartalszahlen für kräftige Zugewinne.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

FlatexDegiro sacken ab

Lockerungen der harten Corona-Gegenmaßnahmen in China haben den Dax am Montag nur vorübergehend gestützt. Robuste US-Konjunkturdaten weckten die Furcht vor weiteren Fed-Straffungen.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

Proteste in China setzen Märkte unter Druck

Die Proteste in China verunsichern die Anleger und setzen Dax und EuroStoxx unter Druck. Mit Spannung blicken Marktteilnehmer auf EZB-Präsidentin Lagarde.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Dem Dax geht die Puste aus

Es mangelt am heutigen Freitag an ökonomischen Impulsen und an der nötigen Kursphantasie. Daher widmen sich die Aktienmärkte augenscheinlich der Konsolidierung. Der Dax pendelt um 14.500 Punkte herum. Einige Einzelwerte stechen aber hervor wie die Deutsche Bank, Uniper und Shop Apotheke.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

China-Aktien könnten neue Chancen eröffnen

Das konstruktive Chartbild der Aktienmärkte Chinas und Hongkongs spricht für zunächst weiter gute Chancen auf eine Erholung an dem Markt.
mehr
Wertpapiere
von Frederik Altmann

Wilde Hoffnungs­rally an Chinas Aktienmarkt

Anhaltende Spekulationen um eine Wende in der chinesischen Coronapolitik versetzen die Aktienmärkte in Schwung. Der Hongkonger Leitindex Hang Seng beendet die Woche mit kräftigen Gewinnen.
mehr
Hongkonger Börse
von Norbert Hellmann

Chinas Partei vergrault Anleger

Die Furcht vor einer ideologischen Überfrachtung der chinesischen Wirtschaftspolitik führt zu einem historischen Kurssturz an der Hongkonger Börse. Auch der Devisenmarkt steht unter Druck.
mehr
Historischer Kurssturz
von Norbert Hellmann

Neuer Stabilisierungs­versuch des Dax

Die am Nachmittag anstehenden Verbraucherpreise aus den USA könnten den Stabilisierungsversuch des Dax wieder brechen und für einen neuen Kursrutsch – oder aber für eine positive Überraschung sorgen.
mehr
Märkte am Mittag

Zinsschub in den USA drückt China-Aktien weiter

Mit der Fortsetzung des Zinserhöhungskurses in den USA geraten Chinas Aktienmärkte tiefer in die Bredouille. In Hongkong befindet sich der Leitindex Hang Seng nun bereits auf einem Elfjahrestief.
mehr
Hongkong und China
von Norbert Hellmann

Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax

Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Neue Corona-Sorgen werfen China-Aktien zurück

Neue Corona-Sorgen haben an den chinesischen Aktienmärkten einen Rückschlag ausgelöst. Vor allem in Hongkong notierte Casino-Aktien gerieten unter Druck.
mehr
China
von Norbert Hellmann

Chinas Aktien geben Vitalzeichen von sich

Chinas Leitindex CSI 300 liegt infolge des Lockdown-Endes in Schanghai im Aufwind. Analysten rechnen für die kommenden Monate allerdings mit Kursfluktuationen, die das Aufwärtspotenzial begrenzen.
mehr
Lockdown-Ende in Schanghai
von Norbert Hellmann

Dax schwächelt zum Wochen­start

Der Dax startet schwach in die neue Woche. Indikationen aus den USA deuten darauf hin, dass die Erholung dort nur von kurzer Dauer war. In Asien zeigen sich die Börsen uneinheitlich.
mehr
Märkte am Mittag
von Marcel Richters

Chinas Politbüro hebt Laune im Markt

Ein Statement des Politbüros, das sich unter anderem zu einer „gesunden Entwicklung der Plattform-Ökonomie“ bekannt hat, hat am Freitag die chinesischen Aktienmärkte getrieben.
mehr
Chinesische Aktien
von Norbert Hellmann

Dax steigt über 14.000 Punkte

Der Dax kann am Mittwoch zeitweise die Marke von 14.000 Punkten nach oben durchbrechen. Einen scharfen Einbruch erleidet die Aktie von Delivery Hero, die unter ihren Ausgabepreis fällt.
mehr
Märkte am Mittag
von Marcel Richters

China-Aktien rutschen weiter in den Keller

Fehlende Perspektiven einer Linderung der chinesischen Nulltoleranzpolitik zu Corona beunruhigen die Investoren. Der Rundumschlag von Chinas Zentralbank zeigt kaum Wirkung am Aktienmarkt.
mehr
Corona-Politik
von Norbert Hellmann

Peking ruft zum Aktienkauf auf

Weil die Börsen im Zuge von Ukraine-Krieg und Corona-Lockdown unter Druck geraten sind, setzt Chinas Finanzregulator CSRC die Finanzbranche und Investoren unter Druck.
mehr
Börsenflaute in China
von Norbert Hellmann

Anleger zu optimistisch? Dax kippt nach kurzer Rally ins Minus

Die jüngste Euphorie an den Aktienmärkten hat zur Wochenmitte ein Ende gefunden. Nach zwei starken Börsentagen gab der deutsche Leitindex Dax am Mittwoch gegen Mittag um 1,2% auf 14.637 Zähler nach.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Dax gibt Gewinne ab

Der Dax hat am Mittwoch wieder ins Minus gedreht, nachdem er am Vortag noch zulegen konnte. Besonders groß sind die Veränderungen jedoch nicht.
mehr
Märkte am Mittag
von Marcel Richters

Dax kann Erholung nicht fortsetzen

Nach zuletzt kräftigen Kurszuwächsen haben es die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag zunächst gemächlicher angehen lassen.
mehr
Märkte am Mittag
von Marcel Richters

Chinas Aktienmarkt gelingt Befreiungsschlag

Mit einer weitreichenden Erklärung zur Besänftigung von Marktturbulenzen hat der chinesische Staatsrat den Anlegern Mut gemacht. Analysten warnen allerdings vor einer vorschnellen Entspannung.
mehr
Börsen
von Norbert Hellmann

Brutaler Sell-off in China

Der chinesische Umgang mit dem Ukraine-Krieg sowie die Corona-Pandemie belasten die Aktienmärkte in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Vor allem Tech-Werte geraten derzeit unter die Räder.
mehr
Aktienmärkte
von Norbert Hellmann

Kursrutsch in Hongkong

Der Hongkonger Leitindex Hang Seng ist auf ein Sechsjahrestief gefallen. Eine neue Coronawelle, der Ukraine-Krieg und die Furcht vor regulatorischen Angriffen im Tech-Sektor verunsichern die Anleger.
mehr
Chinesische Aktien
von Norbert Hellmann

Vorsichtige Hoffnung im Ukraine-Krieg treibt Dax an

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind optimistisch und setzen auf Fortschritte in den Verhandlungen um Frieden in der Ukraine. Der Dax übersprang am Montag zeitweise sogar die Hürde von 14.000 Punkten.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers
Start
Lesezeichen
ePaper