Finanzmarktkalender7. Februar

Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche

Ist künstliche Intelligenz in der Finanzwirtschaft noch Zukunftsmusik oder bereits gelebtes Tagesgeschäft? Darüber diskutieren auf Einladung der Börsen-Zeitung in Frankfurt Vertreter von Aleph Alpha, der Deka, der Commerzbank, von Hauck Aufhäuser Lampe und von Mastercard.

Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche

7. Februar

Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche

fed Frankfurt

Die Börsen-Zeitung lädt zum Austausch über den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Kreditwirtschaft und an den Kapitalmärkten. Was ist noch Zukunftsmusik, was ist bereits geschäftlicher Alltag? In welchen Bereichen von Banken, Fonds oder anderen Finanzdienstleistern kommt generative KI zum Einsatz – und wie wird der „künstliche Kollege“ überwacht und wie werden seine Kompetenzen eingehegt? Mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigen sich in ihren Impulsvorträgen Ramin Mirza, Vice President Revenue von Aleph Alpha, und Deka-Bank-Vorstandsmitglied Daniel Kapffer. Anschließend diskutieren Augustin Danciu, Direktor bei der Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe, mit Thomas Stadje, Chapter Lead Data Scientists der Commerzbank, und Mastercard-Deutschland-Geschäftsführer Peter Robejsek über die Chancen von KI in ihren Häusern. Infor-
mationen und Anmeldung zur Veranstaltung, die während der Frankfurt Digital Finance im Gesellschaftshaus im Palmengarten in Frankfurt stattfindet, per Mail über s.maenecke@boersen-zeitung.de.