Getränkeindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Getränkeindustrie.

China als Treiber für Luxusgüteraktien

Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
mehr
Aktienmärkte
von Kai Johannsen

Bob Kunze-Concewitz hat Aperitif im Blut

Auch nach fast 16 Jahren bei Campari hat CEO Robert („Bob“) Kunze-Concewitz noch lange nicht genug. Er werde wohl den Rest seines Berufslebens bei der Campari Group bleiben, sagte er kürzlich.
mehr
Campari
von Gerhard Bläske

Coca-Cola – Preismacht auf dem Prüfstand

Analysten glauben fest daran, dass Coca-Cola Kostensteigerungen an die Verbraucher weiterreichen kann. Die Mehrheit der Investmenthäuser hält die Aktie des Getränkeriesen daher für attraktiv.
mehr
Getränkeriese
von Detlef Fechtner

Wundersames Café-Comeback­

Die US-Hinterlegungsscheine der chinesischen Kaffeehauskette Luckin Coffee befinden sich zweieinhalb Jahre nach einem Bilanzskandal im Aufwind. Für Investoren dürfte weiter Vorsicht angebracht sein.
mehr
Luckin Coffee
von Alex Wehnert

Krones überzeugt mit Erlös- und Gewinnschub

Der Anlagenbauer Krones hat trotz Wirtschaftsabschwung einen guten Lauf. Mit einem Umsatz- und Ergebnissprung präsentiert sich das SDax-Mitglied als resilient.
mehr
Maschinenbau
von Stefan Kroneck

Heineken-Aktie bricht trotz Absatzsprung ein

Der Braukonzern Heineken hat im dritten Quartal solide Ergebnisse erzielt – und Anleger trotzdem verschreckt. Denn im Ausblick stimmte das Unternehmen auf eine Abschwächung ein.
mehr
Bierkonzerne

Mehr Umsatz erwartet

Kroneserhöht die Umsatzprognose für das laufende Jahr. Es werde nun ein Wachstum von 10 bis 12 % erwartet, teilte der Hersteller von Verpackungs- und Getränkeabfüllanlagen mit.
mehr
Krones
von Michael Flämig

Marken­werte im Lebensmittel­sektor schmelzen

In der gegenwärtigen Krise hat Sparen Vorrang vor Nachhaltigkeit. Das trifft im Lebensmittelsektor aber nicht nur die Anbieter von Bio-Produkten, sondern auch klassische Markenanbieter wie Nestlé und Danone.
mehr
Nahrungsmittelindustrie

Roberto Azevêdo 65

Seit 1. September 2020 ist Azevêdo, der am 3. Oktober 65 wird, Executive Vice President, Chief Corporate Affairs Officer und Chairman of Board of Directors, Pepsico Foundation.
mehr
Ex-WTO-Chef
von Alexandra Baude

Coca-Cola setzt sich gegen Edeka durch

Der US-Limonadenhersteller muss den Einzelhandelsriesen nun vorerst doch nicht beliefern. Laut dem Landgericht Hamburg hat Edeka nicht ausreichend glaubhaft gemacht, dass die geforderten Preiserhöhungen nicht auf echten Kostensteigerungen beruhen.
mehr
Lieferstopp

Underberg-Anleihe fällt kleiner aus

Mit einer neuen Anleihe will Semper idem Underberg ihre Finanzierung langfristiger aufstellen. Der Erlös fällt aber kleiner aus als ursprünglich angepeilt.
mehr
Refinanzierung
von Sabine Reifenberger

Wachenheim wächst stark im Ausland

Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat im Geschäftsjahr 2021/22 Absatz, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Für die laufende Berichtsperiode geht das Unternehmen von einem Rückgang der Ergebnisse aus.
mehr
Sektkellerei

Rätselraten über die Rezession

Die Rezession ist die große Unbekannte für die deutsche Wirtschaft. Sie kommt, kein Zweifel. Entscheidend aber wird sein, wie lange sie anhält.
mehr
Krones
von Michael Flämig

Rekordansage von Pernod-Ricard-Chef wackelt

Die weltweite Nummer 2 der Spirituosenbranche hatte schon fast wieder an das Niveau vor Corona angeknüpft, doch längst sind neue Krisen aufgezogen.
mehr
Getränkekonzern
von Gesche Wüpper

Krones profitiert von Investitions­lust der Kunden

Die Bestellungen und der Auftragsbestand des Herstellers von Abfüllanlagen liegen im ersten Halbjahr auf Rekordniveau. Flexibilität und Kreativität werden Material- und Lieferengpässen entgegengesetzt.
mehr
Getränkeindustrie
von Joachim Herr

Pepsi steigt bei Celsius ein

Nach dem Einstieg des Getränkekonzerns Pepsico macht die Celsius-Holdings-Aktie an der Börse einen Satz nach oben.
mehr
Getränkeindustrie

Abschreibung belastet AB Inbev

Anheuser-Busch Inbev, der weltgrößte Brauereikonzern, hat im ersten Quartal wie viele Wettbewerber von gestiegenen Bierpreisen profitiert. Der Umsatz legte der Mitteilung zufolge um 8% auf 13,24 Mrd. zu. Bereinigt um die Folgen von...
mehr
Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,

Anheuser-Busch Inbev schreibt 1,1 Mrd. Dollar ab

Anheuser-Busch Inbev, der weltgrößte Brauereikonzern, veräußert die Beteiligung am russischen Gemeinschaftsunternehmen AB Inbev Efes und wird deswegen 1,1 Mrd. Dollar abschreiben.
mehr
Bierindustrie

Karlsberg Brauerei verbucht Einbußen

Die Karlsberg Brauerei hat 2021 Einbußen bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Das 1878 gegründete Familienunternehmen, das am Kapitalmarkt eine Anleihe ausstehen hat, verweist auf den fast fünfmonatigen Lockdown der Gas­tronomie im Vorjahr, der infolge der Covid-19-Pandemie verhängt worden war.
mehr
Bierproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Berentzen vervierfacht Gewinn

Der Getränkehersteller Berentzen hat im vergangenen Jahr an Umsatz eingebüßt, die Ergebnisse aber gesteigert. Die im General Standard notierte Unternehmensgruppe erlöste den Angaben zu­folge 146,1 (i.V. 154,6) Mill. Euro. Grund für den rückläufigen...
mehr
Getränkehersteller
von Martin Dunzendorfer,

„Beck’s“-Produzent AB Inbev erwartet geringere Dynamik

Anheuser-Busch Inbev, die größte Brauereigruppe der Welt, geht nach einem starken Vorjahresergebnis für 2022 von nachlassender Gewinndynamik aus. Als Grund für den verhaltenen Ausblick führt das im belgischen Löwen ansässige Unternehmen die hohen Rohstoffpreise an.
mehr
Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,

Wachenheim hebt Prognosen an

Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat die Umsatz- und Gewinnprognose für 2021/22 angehoben. Im ersten Geschäftshalbjahr stieg das operative Ergebnis um 20%.
mehr
Sekthersteller
von Martin Dunzendorfer,

Coca-Cola kauft Restanteil an Sportgetränkehersteller BodyArmor

Der Getränkeriese Coca-Cola übernimmt den Sportgetränkehersteller Body Armor nun vollständig. Der US-Konzern habe für 5,6 Mrd. Dollar die noch fehlenden 85% der Anteile von Mitgründer Mike Repole und weiteren Eigentümern erworben, teilte der...
mehr
Getränkeindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Inbev toppt Analysten­schätzungen

Die Aktie von Anheuser-Busch Inbev ist um rund 11% haussiert. Der weltgrößte Brauereikonzern hatte sowohl beim Absatz als auch bei Umsatz und Ergebnis die Markterwartungen klar übertroffen. Zudem wurde die Prognose des Gewinnwachstums angehoben.
mehr
Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper