Neobroker

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Neobroker.

Veteran Kolbinger führt Smartbroker

Der Abgang von Matthias Hach als CEO der Smartbroker Holding kam überraschend. Jetzt hat der Aufsichtsrat Gründer und Großaktionär André Kolbinger für drei Jahre als dessen Nachfolger bestellt.
mehr
Online-Broker

Scalable erreicht Meilenstein

Scalable Capital hat auf ihrer Investmentplattform die Marke von 10 Mrd. Euro an Kundengeldern überschritten. Einer Meldung vom Dienstag zufolge ist das Kundenvermögen damit innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt worden.
mehr
Investmentplattform
von Björn Godenrath

Deutsche Start-ups sammeln viel Geld ein

Der deutsche Risikokapitalmarkt hat sich im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zur weltweiten Entwicklung sehr robust gezeigt. Das geht aus der Analyse der Unternehmensberater von KPMG hervor. Während die globalen...
mehr
Risikokapitalmarkt
von Christoph Ruhkamp

Wenn die Musik endet

Die Erfolglosigkeit der Fintech-Revolution hat einen Grund: In der langen Geschichte des Kreditwesens wurde schon so ziemlich alles ausprobiert. Nun ist die Blase geplatzt.
mehr
Fintech
von Andreas Hippin

FTX liebäugelt mit Robinhood-Akquisition

Die Konsolidierung in der Kryptobranche scheint sich fortzusetzen. Die Plattform FTX prüft einem Bericht zufolge die Übernahme des Onlinebrokers Robinhood.
mehr
Kryptobranche
von Björn Godenrath

Trade Republic glaubt nicht an Synergien

Einst arbeitete der Mitbegründer des Neo-Brokers Trade Republic als Investmentbanker, jetzt sagt Christian Hecker, dass er kaum M&A-Deals gesehen habe, die zu Synergien geführt hätten.
mehr
M&A
von BZ

Entlassungen erreichen Trade Republic

Mit einer 250 Mill. Euro schweren Finanzierung sorgte Trade Republic erst vor wenigen Tagen für Aufatmen in der Fintech-Szene. An Entlassungen kommt aber auch der Berliner Neobroker nicht vorbei.
mehr
Fintech
von Stefan Paravicini

SEC plant wohl tiefgreifende Reform

Die SEC will den US-Aktienhandel für Privatanleger effizienter machen. Laut Medienberichten könnte die Aufsicht schon im Herbst tiefgreifende Reformpläne vorlegen – zum Leidwesen von Brokern.
mehr
US-Aktienhandel
von Alex Wehnert

Neobroker mit Banking-Ehrgeiz

Freedom Finance kommt wie einige Fintechs über eine zypriotische Lizenz in den europäischen Markt. CEO Timur Turlov will das über weitere Lizenzen als E-Money-Institut regulatorisch ausbauen. Eine weitere Option: der Kauf einer deutschen Bank.
mehr
Timur Turlov, Freedom Finance
von Björn Godenrath

BaFin-Daten zur Orderqualität stärken Neobroker

Die BaFin hat sich am Montag auf Basis eigener Studiendaten gegen ein pauschales Verbot von Payment for Order Flow (PFOF) ausgesprochen. Denn die Daten zeigen, dass es insbesondere bei Transaktionen mit geringerem Volumen eine gute Qualität der...
mehr
Payment for Orderflow
von Björn Godenrath

Schön auf die BaFin hören

Es ist gut, dass die BaFin mit Daten für mehr Klarheit gesorgt hat. Payment For Orderflow kann einen Nutzen für private Anleger haben. Wo es nicht passt, müssen Broker und Marktmacher für Verbesserungen bei der Ausführungsqualität sorgen.
mehr
Neobroker
von Björn Godenrath

BaFin ist gegen Gebühren­verbot

Die EU-Kommission dürfte kaum noch an ihrem geplanten Verbot von Payment for Order Flow festhalten können. Denn wie die BaFin in der eigenen Analyse von Retail-Transaktionen zeigt, ist die Qualität der Orderausführung insbesondere für kleine Losgrößen ganz ordentlich. Erstaunlich oft gibt es keinen Referenzmarkt.
mehr
Broker-Vergütungsmodell
von Björn Godenrath

Berlin kritisiert EU-Verbot von Broker-Gebühren

Die Idee der EU-Kommission, Online-Brokern das Vergütungsmodell „Payment for Orderflow“ zu verbieten, stößt in Berlin weiter auf Skepsis. Es gebe keine hinreichenden Analysen, kritisiert das Bundesfinanzministerium.
mehr
Payment for Orderflow
von BZ

Das Verbot von Payment for Orderflow ist verfrüht

Die Europäische Kommission hat ein Verbot des sogenannten Payment for Orderflow vorgeschlagen. Die Bundesregierung hat sich jetzt in Brüssel klar dagegen positioniert.
mehr
Neupositionierung
von Peter O. Mülbert und Alexander Sajnovits

Nationale Ausnahmen sind der Killer

Trade Republic steht in den Startlöchern, um kräftig in den Ausbau von Kryptodiensten zu investieren, wie Chef Christian Hecker auf einer Finanzkonferenz mit EU-Regulierern berichtet.
mehr
Finanztechnologie
von Björn Godenrath

Neobroker Freestoxx bringt günstigen US-Handel

Das deutsche Neobroker-Universum wird mit Freestoxx um einen auf US-Aktien spezialisierten Anbieter bereichert. Der wirbt mit geringen Spreads in der Abwicklung.
mehr
Fintech
von Björn Godenrath

7 bis 11 Prozent Rendite für Trade-Republic-Kunden

Knapp die Hälfte der Kunden des Neobrokers sind tatsächlich Newcomer am Aktienmarkt und sind mit mehr als einem Drittel ihres Vermögens investiert. Ihr Ziel: Gegen die Rentenlücke ansparen.
mehr
Neobroker
von Björn Godenrath

Etoro abgewertet in Spac-Börsengang

Der vom Neobroker Etoro geplante US-Börsengang über ein Spac-Vehikel gerät zur Hängepartie. Nachdem zum Jahresende das Nasdaq-Listing wegen fehlender Dokumente zur Wertpapier-Regis­trierung ausländischer Emittenten nicht erfolgen konnte, wurde die...
mehr
Neobroker
von Björn Godenrath

Hoffnung für die Aktienkultur

Die Zahl der Aktionäre in Deutschland ist 2021 leicht zurückgegangen. Doch junge Marktteilnehmer strömen weiterhin ins Segment – das bietet Anlass zur Hoffnung, birgt aber auch Gefahren.
mehr
DAI-Zahlen
von Alex Wehnert

Ignoranz und fehlende Aufsicht bei den Neobrokern

Wer kontrolliert, ob auch Neobroker ihre Verpflichtungen aus der Aktionärsrechterichtlinie SRD II einhalten? Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) musste jetzt feststellen: niemand.
mehr
Aktionärsrechte
von Andreas Heitker

Börse Stuttgart flirtet mit Neobrokern

Die Börse Stuttgart befindet sich in intensiven Gesprächen mit einer Reihe von Neobrokern. Dies wurde im Rahmen der Jahresschlussbörse in Stuttgart bekannt.
mehr
Finanzplatz
von Thomas Spengler

Tradingboom nicht abwürgen

Ein Verbot von Payment for Orderflow wäre nicht sachgerecht. Denn die Daten legen nahe, dass Anleger bei Neobrokern gut damit fahren.
mehr
Neobroker
von Björn Godenrath

Berlin sieht mögliches Provisionsverbot kritisch

In einer ersten Debatte der EU-Finanzminister zum neuen Kapitalmarktunions-Paket hat sich Deutschland skeptisch gezeigt, ob das geplante Verbot des Neobroker-Geschäftsmodells „Payment for Orderflow“ (PFOF) tatsächlich angemessen ist.
mehr
Payment for Orderflow
von Andreas Heitker

Smartbroker wächst kräftig

Der Online-Broker Smartbroker wächst in einem wettbewerbsintensiven Umfeld stark. Im Januar 2022 soll die Marke von 10 Mrd. Euro Assets under Management überschritten werden.
mehr
Online-Broker
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper