Netflix Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Netflix Inc..

Netflix sieht ersten Kundenverlust seit zehn Jahren

Nach dem Höhenflug im Pandemiejahr 2020 droht Netflix im laufenden Jahr eine harte Landung, die sich schon im Vorjahr etwas abgezeichnet hatte. Erstmals in einem Quartal sinkt die Kundenzahl, die Konkurrenz schläft nicht.
mehr
Streaming-Pionier

Netflix verliert Kunden - Aktie bricht ein

Netflix hat zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt einen Rückgang der Kundenzahl hinnehmen müssen. Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel mehr als ein Viertel an Wert.
mehr
Streamingdienst

Netflix schockt mit mauem Ausblick

Die wachsende Konkurrenz bringt Netflix zunehmend in Bedrängnis. Das Wachstum des Videostreaming-Marktführers gerät zunehmend ins Stocken. Nach einem schwachen Ausblick stürzte die Aktie vor dem Wochenende um mehr als 20% ab.
mehr
Streamingdienst
von Sebastian Schmid

Pandemie-Gewinner signalisieren Ende der Booms

Netflix und Peloton Interactive haben im ersten Jahr der Pandemie zu den größten Gewinnern der veränderten Rahmenbedingungen gezählt. 2022 erwarten sie indes deutlich weniger Wachstum – auch wegen gestiegener Konkurrenz.
mehr
Netflix / Peloton
von Sebastian Schmid

Dax mit deutlichen Verlusten

Auch zum Wochenende hin stehen die Märkte unter Verkaufsdruck – u.a. weil einige Werte wie Netflix und Siemens Gamesa negative Vorgaben lieferten. Die Sorge wächst, dass dies Vorzeichen für eine größere Korrektur sind.
mehr
Märkte am Mittag

Dax stabilisiert – Delivery Hero steigt bei Gorillas ein

In Erwartung einer neuen Welle von Firmenbilanzen ist der Dax am Dienstag fester gestartet, aber zum Mittag nahezu unverändert. In Deutschland öffnete die Deutsche Börse ihre Bücher.
mehr
Märkte am Mittag

Majorel verpatzt Börsendebüt

Bei den Investoren kommt der Börsendebütant Majorel nicht gut an. Der Kurs des Callcenter-Betreibers ist am Freitag in Amsterdam nach wenigen Minuten im Handel um bis zu 7,6% auf 30,50 Euro gefallen. Dabei hatte die Bertelsmann-Tochter die Aktien mit 33 Euro am unteren Ende der Spanne zugeteilt.
mehr
Bertelsmann-Tochter
von Christoph Ruhkamp

Netflix stellt sich mit Videospielen breiter auf

Der Streamingdienst Netflix will Zuschauer nicht mehr nur mit Serien, sondern auch mit Videospielen vor den Bildschirmen fesseln. Denn einem der größten Profiteure der Coronakrise setzen die immer stärker werdenden Konkurrenten wie Disney+, Amazon...
mehr
Streaming

Netflix heuert Manager für Videospiele an

Der amerikanische Unterhaltungskonzern Netflix will in das lukrative Geschäft mit Videospielen vorstoßen und hat zu diesem Zweck den erfahrenen Manager Mike Verdu vom Technologiekonzern Facebook abgeworben.
mehr
Neues Geschäft
von Norbert Kuls

Mediaset will ProSiebenSat.1 überzeugen

Der italienische Fernsehkonzern Mediaset plant eine internationale Sender-Allianz und hat dafür insbesondere die deutsche ProSiebenSat.1 im Visier. Die Italiener sind mit knapp 25% an dem TV-Sender beteiligt. Mediaset-CEO Pier Silvio Berlusconi will weitere Partner mit ins Boot holen und ist auch am britischen Channel 4 interessiert, der privatisiert werden soll.
mehr
Internationale TV-Allianzen
von Gerhard Bläske

Bedeutung von KI als Anlagethema wächst

Zahlreiche Assetmanager sehen künstliche Intelligenz als prägendes Anlagethema. Dieses spielt für eine große Bandbreite von Unternehmen eine Rolle.
mehr
Maschinelles Lernen
von Alex Wehnert

Amazon zahlt 8 Mrd. Dollar für „Schatzkiste“ MGM

Im Kampf um den Streaming-Markt rüstet Amazon für 8 Mrd. Dollar nach. Mit dem Filmstudio MGM erwirbt der Onlinehändler laut Amazon-Manager Mike Hopkins, eine „Schatzkiste geistigen Eigentums“.
mehr
Filmindustrie
von Norbert Kuls

Amazon hofft mit MGM auf mehr als ein Quantum Trost

Amazon legt 8,5 Mrd. Dollar für MGM und deren exklusive Film-Bibliothek auf den Tisch. Viel Auswahl hatte der Onlinehändler aber nicht mehr. Disney hat den Rechtemarkt bereits weitgehend leergekauft.
mehr
Streaming-Markt
von Sebastian Schmid

M6 und TF1 verbünden sich gegen Netflix & Co

Die Fusionswelle in der Medienindustrie nimmt Fahrt auf. Nur einen Tag nachdem AT&T bekannt gegeben hat, die Tochter Warner Media abzuspalten und mit Discovery zusammenzuführen, gaben die französischen TV-Sendergruppen TF1 und M6 ihr...
mehr
Medienbranche
von Sebastian Schmid und Annette Becker

Prime Time

Die Zeiten, in denen TV-Sender mit einem überschaubaren Rechteportfolio an Film-Titeln und einem noch dünneren Angebot an Eigenproduktionen im Kampf um die Hauptsendezeit bei den Zuschauern bestehen konnten, sind auch in Europa schon länger vorbei....
mehr
Amazon
von Heidi Rohde

Amazon nimmt James Bond ins Visier

Amazon arbeitet am Ausbau des Filmangebots der Streamingtochter Prime Video. Für das Filmstudio MGM will der Konzern wohl bis zu 9 Mrd. Dollar auf den Tisch legen. Es winkt der James-Bond-Filmkatalog.
mehr
MGM
von Sebastian Schmid

AT&T gibt im Wettlauf mit Netflix auf

Der US-Telekomkonzern AT&T verabschiedet sich endgültig von seinen Streaming-Ambitionen. Die vor drei Jahren erworbene Tochter Warner Media wird ausgegliedert und mit dem Rivalen Discovery kombiniert.
mehr
Video-Streaming
von Sebastian Schmid

Kein Zugang zum Streaming-Markt

Mehr als 130 Mrd. Dollar hat AT&T in zwei spektakulären Transaktionen ausgegeben, um als Telekomkonzern nicht nur Datenautobahnen zu bauen, sondern auch selbst zu einem wesentlichen Nutznießer der immer schneller werdenden Internetverbindungen zu...
mehr
Unterhaltung
von Sebastian Schmid

Walt Disney enttäuscht im ersten Quartal

Der Entertainment-Gigant Walt Disney ächzt weiter unter der Corona-Krise, auch der Erfolg im Streaming-Geschäft ließ zu Jahresbeginn deutlich nach. Nach dem fulminanten Start des Online-Videodienstes Disney+ litt der Netflix-Rivale im jüngsten...
mehr
Streaming-Geschäft

Aktienmärkte erholen sich

Nach der schwachen Tendenz des Vortags haben sich die europäischen Aktienmärkte am Mittwoch erholt. Der Dax stieg um 0,4% auf 15196 Punkte, der Euro Stoxx50 gewann 0,9% auf 3976 Zähler. Gestützt wurden die Aktienmärkte von positiv aufgenommenen...
mehr
Börsen
von Christopher Kalbhenn

Krieg der Videostreamer

Auf das traumhafte Wachstum 2020 folgte für den Videostreaming-Dienst Netflix eine harte Dosis Realität. Der US-Konzern gewann im ersten Quartal ein Drittel weniger Neukunden, als er sich selbst zugetraut hatte, und erwartet nun im zweiten Quartal...
mehr
Netflix
von Sebastian Schmid

Neukundenzahl geht auf Talfahrt

Weniger Inhalte, weniger Neukunden und ein trüber Ausblick: Der Videostreaming-Dienst Netflix ist schwach ins Jahr gestartet, behauptet aber, das liege nicht am rasant wachsenden Rivalen Disney+.
mehr
Netflix
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper