thyssenkrupp AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema thyssenkrupp AG.

Thyssen-Personalvorstand geht in Verlängerung

Oliver Burkhard, Personalvorstand von Thyssenkrupp, hat einen neuen Dienstvertrag in der Tasche. Der Aufsichtsrat verlängerte den im September 2023 auslaufenden Vertrag des 50-Jährigen um fünf Jahre bis September 2028, wie der Essener Traditionskonzern mitteilte.
mehr
Thyssenkrupp
von Annette Becker

Thyssen beendet Durststrecke für Aktionäre

Zurück auf Los: Nachdem Thyssenkrupp im abgelaufenen Turnus erste Früchte der Transformation ernten konnte, macht die drohende Rezession größere Zukunftsträume jedoch zunichte.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Wettlauf gegen die Zeit

Die nahende Rezession wird für Thyssenkrupp zum Lackmustest. Denn trotz aller Fortschritte ist die Transformation nach drei Jahren noch längst nicht abgeschlossen.
mehr
Thyssenkrupp
von Annette Becker

Salzgitter hat Gewinnziel 2022 bereits erreicht

Der Stahlkocher Salzgitter hat trotz eines Ergebnisrückgangs im dritten Quartal sein Gewinnziel 2022 schon erreicht. Ein Blick ins nächste Jahr falle „verhalten, aber nicht pessimistisch“, aus.
mehr
Stahlkonzern
von Carsten Steevens

Siemens, HHLA, Infineon und Thyssenkrupp im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 46. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von Franz Công Bùi

Thyssenkrupp steht vor schwieriger Entscheidung

Die Zeiten steigender Stahlpreise sind fürs Erste vorbei. Ob nach drei ausschüttungslosen Jahren die Dividendenzahlung wiederaufgenommen werden kann, ist mehr als fraglich.
mehr
Industriekonzern
von Annette Becker

KlöCo kürzt die Jahresziele

Der Einbruch der Stahlpreise macht Klöckner & Co einen Strich durch die Ergebnisplanung. Der Stahlhändler dampft die Prognose ein und schickt die Aktie damit auf Talfahrt.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Dax berappelt sich dank Hoffnung auf Erholung an den US-Börsen

Am Mittwoch hat der Dax bis zum Mittag seine Verluste abschütteln können. Es bleibt indes abzuwarten, wie nachhaltig der Stimmungsumschwung im Vorfeld wichtiger Ereignisse ist.
mehr
Märkte am Mittag

Dax arbeitet sich an der 12.000-Punkte-Marke ab

Neben den trüben Konjunkturaussichten und den angekündigten nächsten Zinserhöhungen durch die Notenbanken sind es vor allem die Sorgen um die Sicherheit der Energienetze, die für schlechte Stimmung an den europäischen Märkten sorgen. Die Gefahr weiterer Eskalationen im Energiesektor steigt.
mehr
Märkte am Morgen
von Stephan Lorz

Stahlkocher fahren Produktion in Deutschland zurück

Die Stahlbranche mit Konzernen wie Thyssenkrupp und ArcelorMittal tritt wegen der schwächelnden Nachfrage, gestiegener Energiekosten und einer drohenden Rezession auf die Bremse.
mehr
Energiekrise

Nucera-IPO im Fahrwasser von Porsche denkbar

Im Fahrwasser des Teilbörsengangs von Porsche könnte Nucera, die Wasserstofftochter von Thyssenkrupp, den Gang aufs Parkett wagen.
mehr
Börsengänge
von Annette Becker

Thyssen-Vorstand ebnet Weg für Umbau zu grünem Stahl

Die Stahlsparte von Thyssenkrupp darf endlich mit dem Bau der ersten Direktreduktionsanlage am Standort Duisburg beginnen. Der Vorstand gab den Eigenmittelanteil der mehr als 2 Mrd. Euro schweren Investition frei.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Thyssenkrupp-Ermittler wechselt zu Wirecard-Prüfer EY

MIt den Kartellgeschichten hat der Chefermittler von Thyssenkrupp, Christian Miege, schon naturgemäß immer wieder zu tun. Nun wechselt er zum Wirtschaftsprüfer EY, der wegen des Wirecard-Desasters in der Bredouille steckt.
mehr
Christian Miege
von Christoph Ruhkamp

Bange Blicke auf Gas- und Rheinpegel

Bei den Gasspeichern stimmt der Trend, beim Niedrigwasser nicht: Ökonomen sind hin- und hergerissen, ob Deutschland in eine Rezession schlittert. Das verdeutlichen neue Analysen.
mehr
Deutsche Konjunktur
von Stefan Reccius

Thyssenkrupp trotzt dem widrigen Umfeld

Thyssenkrupp hat sich in dem von hohen Rohstoff- und Energiekosten gekennzeichneten Umfeld wacker geschlagen. Vor allem im Stahlgeschäft sprudelt der Gewinn.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Rhein wird praktisch unpassierbar

Aufgrund des Niedrigwassers steigen die Transportkosten – und die Schifffahrt auf dem Rhein wird unrentabel. Ökonomen rechnen mit Wachstumseinbußen. Besonders die Chemieindustrie ist betroffen.
mehr
Niedrigwasser
von Anna Steiner

Tui, Eon, KfW und Thyssenkrupp im Zentrum des Interesses

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 32. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

Umbau von Thyssen­krupp verzögert sich

Stark steigende Kosten für Energie und Rohstoffe sind für Stahlhersteller eine Herausforderung. Investoren blicken den Quartalszahlen von Thyssenkrupp deshalb mit Spannung entgegen.
mehr
Stahlkonzern
von Annette Becker

De-Nora-Börsengang am unteren Ende der Preisspanne

Der italienische Wasserstoffspezialist und Thyssenkrupp-Partner De Nora hat den Preis für den Börsengang mit 13,50 Euro je Aktie am unteren Ende der Preisspanne festgelegt.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Nucera-IPO könnte im Herbst kommen

Die Thyssenkrupp-Wasserstoff-Tochter Nucera nimmt ihren Börsengang nach Angaben ihres Minderheitseigentümers nun für den Herbst ins Visier.
mehr
Thyssenkrupp
von Antje Kullrich

Habeck erhöht Warnstufe für Gas-Notfall

Angesichts des Rückgangs der Gas-Lieferungen aus Russland hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) heute die zweite Stufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Eine Rationierung von Gas rückt damit immer näher.
mehr
Energieversorgung
von Stephan Lorz

Dax kämpft um 13.000-Punkte-Linie

Der Dax orientiert sich wieder nach unten und fällt sogar immer wieder unter die 13.000-Punkte-Linie. Am Nachmittag muss er womöglich einen weiteren Nackenschlag verkraften, wenn sich US-Notenbankchef Powell zur Geldpolitik äußert.
mehr
Märkte am Mittag
von BZ

De Nora vor Milliarden-IPO

Der italienische Wasserstoffspezialist und Thyssenkrupp-Partner De Nora geht an die Börse. Es ist das erste größere IPO seit Beginn des Ukraine-Kriegs.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Thyssenkrupp verschiebt IPO der Wasserstoff­tochter

Der ohnehin schwache Markt für Börsengänge erleidet einen zusätzlichen Rückschlag. Thyssenkrupp will vorerst auf das IPO der Wasserstofftochter Nucera verzichten. Der Konzern habe mit Blick auf das gegenwärtige Börsenumfeld und die Situation am...
mehr
Börsenpläne
von Christoph Ruhkamp
Start
Lesezeichen
ePaper