TUI AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema TUI AG.

Tui-Chef Joussen tritt zurück

Beim Tourismuskonzern Tui bahnt sich ein Führungswechsel an. Fritz Joussen verlässt das Unternehmen nach rund zehn Jahren. Die Tui-Aktie gibt nach.
mehr
Tourismuskonzern

Tui-Aufsichtsrat wieder komplett

Das Amtsgericht Hannover hat Helena Murano und Christian Baier zu Mitglieder des Tui-Aufsichtsrats bestellt. Das Kontrollgremium ist nach drei Monaten wieder vollzählig.
mehr
Tourismus

Sonder­konjunktur verschönt Hapag-Lloyds Firmen­jubiläum

Hapag-Lloyd wird 175 Jahre alt. Sprudelnde Gewinne zum Jubiläum sorgen für einen Dividendensprung. Die günstige Lage der Containerschifffahrt muss nun für mehr Nachhaltigkeit genutzt werden.
mehr
Containerschifffahrt

Tui sammelt Geld ein für Rückgabe von Staatshilfen

Der Touristikkonzern Tui hat im Zuge einer neuen Kapitalerhöhung einen Erlös von 425 Mill. Euro erreicht. Die frischen Mittel dienen der Rückgabe von Staatshilfen während der Corona-Pandemie.
mehr
Touristik
von Carsten Steevens

Tui erwartet Rückkehr in die Gewinnzone

 Der Reisekonzern Tui rechnet angesichts einer starken Erholung des Tourismus von der Coronakrise mit einer Rückkehr in die schwarzen Zahlen im Gesamtjahr. Die Kapazität werde im Sommer fast das Vorkrisenniveau von 2019 erreichen, erklärte Chef...
mehr
Tourismus

„Wir haben bei Tui alle Instrumente zur Hand“

Für Tui-Chef Fritz Joussen ist der „Kapitalmarkt durchaus offen“. Eine weitere Kapitalerhöhung soll helfen, um die Schulden zu senken, die auch nach Rückgabe von 700 Mill. Euro Staatskredit noch erheblich sind.
mehr
Tourismus
von Heidi Rohde

Mordaschowa nun Tui-Großaktionärin

Nach den vor zwei Wochen bekannt gewordenen Veränderungen der Eigentumsverhältnisse beim Tui-Großaktionär Unifirm ist der Touristikkonzern aus Hannover inzwischen nach eigenen Angaben vom Freitag durch eine aktualisierte regulatorische...
mehr
Touristikkonzern
von Carsten Steevens

Tui entzieht Markenrechte in Russland

dpa-afx Hannover – Der weltgrößte Reisekonzern Tui hat seinem früheren Russland-Ableger die Nutzung der Markenrechte entzogen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde ein entsprechender Vertrag mit Tui Russia gekündigt. Die Tui AG mit Hauptsitz in...
mehr
Reisekonzern

Tui registriert ungebremste Reiselust

Der bisher größte Tui-Aktionär Alexej Mordaschow hat sein Aktienpaket augenscheinlich noch rechtzeitig einer Blockade durch die EU entzogen. Mit einem neuen undurchsichtigen Großaktionär bleibt der Weg der finanziellen Sanierung für Tui beschwerlich.
mehr
Touristik
von Heidi Rohde

Mordaschow-Berater verlässt Tui-Aufsichtsrat

Nach dem Ausscheiden von Tui-Großaktionär Alexej Mordaschow aus dem Aufsichtsrat des Reisekonzerns hat auch dessen bisheriger Berater Wladimir Lukin sein Mandat im Kontrollgremium niedergelegt.
mehr
EU-Sanktionen
von Carsten Steevens

Mordaschow verlässt Tui-Aufsichtsrat

Alexej Mordaschow verlässt angesichts der gegen ihn verhängten EU-Sanktionen den Aufsichtsrat des Reisekonzerns Tui. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. „Ziel der EU-Sanktionen ist, dass Herr Mordaschow nicht mehr über seine Aktien an der...
mehr
EU-Sanktionen

EU sanktioniert Tui-Großaktionär Mordaschow

Die EU hat russische Milliardäre im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg auf die Sanktionsliste gesetzt, darunter Alexej Mordaschow. Der Tui-Großaktionär äußert Unverständnis.
mehr
Touristik
von Carsten Steevens

Tui gibt Staatshilfen zurück

Der im Verlauf der Corona-Pandemie mit Milliardenhilfen gestützte Touristikkonzern Tui will Anfang April wie vereinbart in einem ersten Schritt rund 700 Mill. Euro aus erhaltenen KfW-Staatsmitteln zurückgeben. Nach einem Dämpfer bei den...
mehr
Touristikkonzern
von Carsten Steevens

Weg aus Pandemie wird für Tui absehbarer

Für die seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 mit Milliardenhilfen gestützte Tui zeichnet sich der Weg aus der Krise immer klarer ab. Nun sollen Staatshilfen zurückgegeben werden.
mehr
Touristik
von Carsten Steevens

Skepsis dominiert

Die in der Corona-Pandemie in Turbulenzen geratene Tui darf sich glücklich schätzen, dass die Ausbreitung der Omikron-Virusvariante die Aussichten auf eine rasche Erholung des Reisegeschäfts nicht durchkreuzt hat. Es sieht nicht zuletzt nach einer...
mehr
Tui
von Carsten Steevens

Deutsche Börse, Tui, Qiagen und Delivery Hero im Fokus

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 6. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

Tui sieht sich bei Ergebnis­verbesserung auf Kurs

Der infolge der Corona-Pandemie angeschlagene Touristikkonzern Tui sieht sich beim Ziel, im laufenden Geschäftsjahr zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung zu kommen, auf Kurs.
mehr
Touristik
von Carsten Steevens

Tui geht ersten Hotelfonds mit Hansainvest Lux an

Um kapitalschonend zu wachsen, initiiert der angeschlagene Touristikkonzern Tui einen ersten Hotelfonds gemeinsam mit Hansainvest Lux. Als Zielvolumen werden 500 Mill. Euro angestrebt.
mehr
Touristik
von Carsten Steevens

„Wir sind weiterhin zuversichtlich“

Die Tui sieht sich bei der Stabilisierung auf Kurs. Vor neuen Kapitalmaßnahmen will der in der Pandemie mit Staatshilfen gestützte Reisekonzern zunächst operativ liefern, was der Markt erwartet.
mehr
Tui-CFO Ebel im Interview
von Carsten Steevens und Heidi Rohde

Covid-19 bremst Kreuzfahrtbranche

Nach dem Einbruch 2020 haben Kreuzfahrten im vorigen Jahr deutlich zugenommen. Doch von den bis 2019 erzielten Passagier- und Umsatzrekorden ist die Branche weit entfernt. Die Corona-Pandemie hält den lange erfolgsverwöhnten Sektor in Atem....
mehr
Tourismus
von Carsten Steevens

Ein weiteres Übergangsjahr

Die Kreuzfahrtindustrie steckt trotz einer gewissen Belebung ihres Geschäfts im Verlauf des abgelaufenen Turnus weiterhin mittendrin in der Coronakrise. Sie steht vor einem weiteren Übergangsjahr.
mehr
Kreuzfahrten

Pandemie hält Kreuzfahrt-Sektor auch 2022 in Atem

Kreuzfahrten haben 2021 zugelegt, doch Covid-19 hält den Sektor weiterhin in Atem. Aida und Tui Cruises brechen Reisen vorzeitig ab, eine US-Behörde rät unabhängig vom Impfstatus von Kreuzfahrten ab.
mehr
Tourismus
von Carsten Steevens

Fragile Erholung

Auch das zweite Coronakrisenjahr hat die Tui mit einem Milliardenverlust abgeschlossen. Der Touristikkonzern hat Luft für die Gesundung der Bilanzstruktur erhalten, die Erholung aber ist fragil.
mehr
Tui
von Carsten Steevens

Tui zeigt Zuversicht trotz Omikron

Nach einem Milliardenverlust auch im zweiten Covid-19-Krisenjahr rechnet die Tui ungeachtet aktueller Unsicherheiten mit Blick auf mögliche Folgen der Coronavirus-Variante Omikron mit einer Fortsetzung der Erholung der Reisetätigkeit.
mehr
Touristik
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper