Zweitlisting

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Zweitlisting.

Sicherheits­netz für Tencent Music

Tencent Music geht nach dem IPO in New York vor vier Jahren nun auch in Hongkong an die Börse. Die Zweitnotiz dient als Sicherheit für den Fall eines verschärften Konflikts zwischen den Kapitalmarktregulatoren in den USA und China.
mehr
Börsengang
von Norbert Hellmann

Prada und Ferretti prüfen Zweitlisting

Nach der italienischen Modegruppe Prada, die seit 2011 in Hongkong börsennotiert ist, denkt nun offenbar auch der Luxusjachtenhersteller Ferretti über ein Zweitlisting nach.
mehr
Luxus
von Gerhard Bläske

China lenkt im Streit um Delistings in USA ein

Im Streit um die künftige Listing-Präsenz von chinesischen Unternehmen an US-Börsen ist ein Durchbruch erzielt worden. Nach monatelangen Verhandlungen steht nun eine Vereinbarung, der zufolge US-Inspektoren künftig direkten Zugang zu den Büchern und Prüfungsunterlagen der über 200 an den New Yorker Börsen gelisteten chinesischen Unternehmen erhalten.
mehr
Börsen
von Norbert Hellmann

CTG belebt Hongkonger IPO-Markt

Der nach Umsätzen weltgrößte Duty-free-Shop-Betreiber China Tourism Group Duty Free Corp. (CTG) wird mit seinem Zweitlisting an der Hongkonger Börse etwa 2,1 Mrd. Dollar einspielen. Wie am Freitag bekannt wurde, sind die neuen Titel zum...
mehr
Duty-free-Shop-Betreiber
von Norbert Hellmann

Chinas Firmen zieht es an die Schweizer Börse

Unternehmen aus China setzen offenbar verstärkt auf den Finanzplatz Schweiz: Mehrere Firmen sollen an der Ausgabe von Hinterlegungsscheinen arbeiten.
mehr
Kapitalmarkt

Chinesische Firmen lancieren Zweit­listings in Zürich

Unternehmen aus dem Reich der Mitte suchen über eine Zweitnotierung an der Schweizer Börse Zugang zu neuen Investorenkreisen.
mehr
Schweizer Börse
von Norbert Hellmann

China setzt auf Züricher Börse

Rund ein Dutzend chinesischer Unternehmen ist auf dem Sprung zu einem Zweitlisting an der Züricher Börse Six Swiss Exchange. Damit wollen sie eine zusätzliche Kapitalquelle in Europa erschließen.
mehr
Kapitalbeschaffung
von Norbert Hellmann

„Der Schlüssel ist die Bequem­lichkeit“

Allergy Therapeutics hat nach eigener Aussage eine revolutionäre Technologie für die Hyposensibilisierung von Allergikern entwickelt. Die britische Biotechfirma prüft eine Zweitnotierung an der Nasdaq.
mehr
Manuel Llobet, Allergy Therapeutics
von Andreas Hippin

Arm Holdings legt Pläne für IPO in London auf Eis

Softbank hat die Gespräche über einen Börsengang von Arm Holdings in London Medienberichten zufolge ausgesetzt. Den Gründer des Finanzinvestors, Masayoshi Son, zieht es ohnehin nach New York.
mehr
Börsengänge
von Andreas Hippin

Kion erwägt Listing in China

Der Gabelstapler-Hersteller Kionprüft laut Insidern einen Börsengang in China. Chinesische Behörden würden ausländische Unternehmen umwerben, einen Gang an die Börsen des Landes zu wagen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.
mehr
Börsennotierung

Hongkongs Debütanten enttäuschen

Hongkongs Aktienprimärmarkt ist in der ersten Jahreshälfte fast völlig ausgetrocknet. Enttäuschende Handelsdebüts vom Mittwoch lassen Investoren an einem neuen Aufschwung zweifeln.
mehr
Nach Listings
von Norbert Hellmann

Tianqi Lithium füllt die Kasse

Der chinesische Batteriematerialhersteller Tianqi Lithium verbürgt sich mit einem Zweitlisting für die mit Abstand größte Aktienemission an der Hongkonger Börse in diesem Jahr. Die auf dem Festland an der Börse Shenzhen notierte Gesellschaft konnte...
mehr
Batteriehersteller
von Norbert Hellmann

Tianqi Lithium steuert Börse Hongkong an

Chinas führender Produzent von Lithium-Materialien für Elektroautobatterien, Tianqi Lithium Corp., hat grünes Licht für den Gang an die Hong Kong Exchanges bekommen und dürfte in Kürze mit dem Sondierungsprozess für die Investorennachfrage im...
mehr
Lithium-Produzent
von Norbert Hellmann

Ningbo Shanshan sondiert Zweitlisting

Der chinesische Batteriehersteller Ningbo Shanshan könnte nach Informationen von Bloomberg in wenigen Wochen einen Anlauf auf die schweizerische Börse machen.
mehr
Kapitalaufnahme
von Norbert Hellmann

Ölriese CNOOC bereitet Zweitlisting in Schanghai vor

Der chinesische Ölkonzern CNOOC plant ein Zweitlisting an der Börse in Schanghai. Bisher ist der Konzern nur an der Honkonger Börse notiert.
mehr
Börsennotierung
von Norbert Hellmann

Nio-Aktie mit verhaltenem Start in Hongkong

Der chinesische Hersteller von Premium-Elektrofahrzeugen Nio setzt auf ein Heimkehrer-Listing an der Börse in Hongkong.
mehr
Listing in Hongkong
von Norbert Hellmann

Nio wählt schnellen Weg an die Hongkonger Börse

Der chinesische E-Autobauer Nio steht vor einem Zweitlisting ohne Kapitalaufnahme. Dieser Verzicht auf eine frische Kapitalaufnahme gilt als Überraschung.
mehr
Zweitlisting
von Norbert Hellmann

Vulcan lockt mit grünem Lithium

− Das große Ge­schäft mit Lithium aus Deutschland für Elektroauto-Batterien existiert erst auf dem Reißbrett. Dennoch wagt sich das australische Start-up Vulcan Energy mit einer Zweitnotierung an die Deutsche Börse. Seit Dienstag wird das Papier...
mehr
Zweitlisting

China Mobile plant großen Wurf an der Börse Schanghai

China Mobile plant ein Listing an der Börse Schanghai, auf dem chinesischen Festland. Damit soll auch der Abgang aus New York kompensiert werden.
mehr
Telekomriese
von Norbert Hellmann

Wolfgang Kirsch leitet Allterco Europe

Wolfgang Kirsch, ein ehemaliger Geschäftsführer der MediaMarktSaturn-Gruppe, ist CEO der neugegründeten Allterco Europe GmbH mit Sitz in München. Kirsch werde den Ausbau des Geschäfts in Europa forcieren, kündigte das Unternehmen an. Allterco JSCo...
mehr
Bulgarische Firma
von Joachim Herr

Evotec leitet Zweitlistung an Nasdaq ein

Das Hamburger Wirkstoffforschungsunternehmen Evotec hat das Anfang August angekündigte Zweitlisting an der US-Technologiebörse Nasdaq eingeleitet. Das öffentliche Angebot von bis 22 Millionen American Depositary Shares (ADS) entspricht 11...
mehr
Wirkstoffforschung
von Carsten Steevens

Ölriese CNOOC zapft Heimatbörse an

Beim Zweitlisting in Schanghai will der chinesische Ölkonzern gut 5 Mrd. Dollar einspielen. Das Unternehmen dürfte gezwungen sein, vom Kurszettel der New Yorker Börse zu verschwinden.
mehr
Listing
von Norbert Hellmann

China Telecom zapft Heimatbörse an

Nach dem Rauswurf in New York will sich der chinesische Telekommunikationskonzern am Finanzplatz Schanghai in Szene setzen.
mehr
Zweitlisting
von Norbert Hellmann

Li Auto fährt nun auch an Hongkongs Börse vor

Der Tesla-Rivale Li Auto hat es eilig und plant sein erfolgreiches Initial Public Offering (IPO) an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq vom Juli vergangenen Jahres mit einer weiteren Aktienofferte in Hongkong zu flankieren.
mehr
Börsengang
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper