Anleihen

US-Daten treiben Bundesanleihen

Die US-Inflationsdaten haben am Mittwoch den Bundesanleihen Auftrieb verliehen. In der zehnjährigen Laufzeit sank die Verzinsung um 4 Stellen auf bei 2,295%.

US-Daten treiben Bundesanleihen

Anleihen

US-Daten treiben Bundesanleihen

ck Frankfurt

Die amerikanischen Inflationsdaten haben am Mittwoch den Bundesanleihen Auftrieb verliehen. In der zehnjährigen Laufzeit sank die Verzinsung bis auf 2,28% und lag im späten Handel 4 Stellen unter Vortagesniveau bei 2,295%. Im April ist die Jahresinflation in den Vereinigten Staaten auf 4,9% gesunken. Von Reuters befragte Volkswirte hatten die Inflation im Durchschnitt mit 5% erwartet. Auf eine gute Nachfrage stieß der Bund bei der Aufstockung seiner 30-jährigen (2050) 0-%-Anleihe. Für ein Volumen von 1 Mrd. Euro reichten 23 Mitglieder der Bietergruppe Bundesemission 30 Gebote für knapp 2 Mrd. Euro ein. Zugeteilt wurden 792 Mill. Euro, 208 Mill. Euro wurden für die Marktpflege einbehalten. Das Gebots-Deckungs-Verhältnis lag bei 2,5 nach 2,1 bei der Vorgängeremission am 15. März. Die rechnerische Durchschnittsrendite betrug 2,44% nach 2,24%. Die Stadt Dortmund bereitet einen Kapitalmarktauftritt vor. Sie vergab die Mandate für eine 100 Mill. schwere Stadtanleihe mit einer Laufzeit von acht Jahren. Die Federführung teilen sich Helaba und Unicredit.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.