Ausblick 2022

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.

Hannover Rück setzt höhere Preise durch

Die Hannover Rück hat bei der Vertragserneuerung zum 1. Januar deutliche Preiserhöhungen erreicht. Zugleich ging aber das erneuerte Prämienvolumen um 0,7 % zurück. Analysten äußern sich positiv.
mehr
Rückversicherer

Hannover Rück setzt höhere Preise durch

Die Hannover Rück hat bei der Vertragserneuerung zum 1. Januar deutliche Preiserhöhungen erreicht. Zugleich ging aber das erneuerte Prämienvolumen um 0,7 % zurück. Analysten äußern sich positiv.
mehr
Rückversicherer
von Carsten Steevens

Zooplus backt kleinere Brötchen

Ein Jahr nach der Übernahme durch Finanzinvestoren hat Zooplus wohl bald ein schwieriges Jahr 2022 hinter sich. Der Abschwung dämpft die Wachstums- und Ertragsdynamik.
mehr
Tierbedarf
von Stefan Kroneck

ZF Friedrichshafen halbiert Cashflow-Prognose für 2022

Ungewöhnlich spät im Jahr hat der weltweit viertgrößte Autozulieferer ZF Friedrichshafen die Prognose für den Cashflow im Jahr 2022 um die Hälfte nach unten korrigiert.
mehr
Autozulieferer
von BZ

Compleo rückt den Kosten zu Leibe

Mit einer radikalen Neuaufstellung will der neue Vorstand des Ladetechnikanbieters Compleo Charging Solutions die Kosten in den Griff bekommen. Dabei wird dem breiten Produktportfolio zu Leibe gerückt.
mehr
Ladetechnik
von Annette Becker

Talanx wächst stärker und bestätigt Gewinnziel

Der Versicherungskonzern Talanx bekräftigt nach einem kräftigen Wachstum im dritten Quartal trotz deutlich gestiegener Großschadenbelastung sein Gewinnziel für 2022.
mehr
Assekuranz
von Carsten Steevens

Vitesco macht Abstriche an der Marge

Der Vorstand senkt die Obergrenze für die in diesem Jahr angepeilte Umsatzrendite. Die stark gestiegenen Kosten können nicht so wie erwartet an die Kunden weitergegeben werden. Der Aktienkurs fällt.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Schaeffler streicht 1.300 Arbeitsplätze

Das Unternehmen reagiert auf den beschleunigten Wandel zur Elektromobilität. Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal übertreffen die Erwartungen. Das gibt dem Aktienkurs einen kräftigen Schub.
mehr
Automobilzulieferer
von Joachim Herr

Bayer trotzt dem widrigen Umfeld

Die Agrarchemie bereitet Bayer zunehmend Freude. Dank hoher Glyphosat-Preise baute die Division ihr operatives Ergebnis im 3. Quartal um ein Drittel aus. Der Wermutstropfen: Das Ende der Preisrally zeichnet sich ab.
mehr
Chemie- und Pharmakonzern
von Annette Becker

CTS Eventim steuert Rekordjahr an

Nach den beiden zurückliegenden Coronajahren hat CTS Eventim 2022 einen guten Lauf. Der Ticketvermarkter hat ein Rekordjahr im Visier.
mehr
Ticketvermarkter
von Stefan Kroneck

Scout24 wächst zu Lasten der Marge

Das Online-Immobilienportal Scout24 steigert zwar Umsatz und Ergebnis, aufgrund von Investitionen in die Expansionsstrategie verzeichnet die Marge aber einen Dämpfer.
mehr
Immobilien-Vergleichsportal
von Stefan Kroneck

Intesa Sanpaolo übertrifft Erwartungen

Italiens größte Bank Intesa Sanpaolo blickt nach Quartalszahlen über den Erwartungen zuversichtlich auch in das kommende Jahr.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Freenet wird etwas zuversichtlicher

Der Mobilfunkanbieter Freenet wird nach einem guten Quartal für das Gesamtjahr etwas optimistischer. Beim operativen Gewinn und dem freien Mittelzufluss peilt das MDax-Unternehmen nun die obere Hälfte der bekannten Spannen an.
mehr
Mobilfunkanbieter

Gea beweist sich als Fels in der Brandung

Krise, welche Krise? Zumindest der Maschinenbauer Gea kann noch keinerlei Investitionszurückhaltung ausmachen. Im Gegenteil: Zwei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres wird die Prognose erhöht.
mehr
Maschinenbau
von Annette Becker

Hugo Boss hebt Jahresziele an

Der Modekonzern Hugo Boss hat seine Jahresziele erhöht. Wie das Unternehmen mit den Zahlen für das dritte Quartal bekannt gab, soll der Umsatz um 25 bis 30% auf 3,5 Mrd. bis 3,6 Mrd. Euro steigen.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

Immobilienflaute trifft DIC Asset

Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset senkt seine Jahresprognose. Grund sind geringere Erträge aus dem Drittgeschäft für institutionelle Investoren.
mehr
Büro- und Logistikgebäude
von Helmut Kipp

Nach Rekordumsatz räumen die Investoren ab

Der Aktienkurs des Ausrüsters von Großküchen sinkt trotz des guten dritten Quartals stark.
mehr
Großküchen-Ausrüster
von Michael Flämig

Telefónica Deutschland wird etwas zuversichtlicher

Telefónica Deutschland ist nach neun Monaten etwas zuversichtlicher für den Zuwachs von Umsatz und Ergebnis im Gesamtjahr.
mehr
Mobilfunkanbieter

Heidelberg Materials hält Quartals­ergebnis

Heidelberg Materials stemmt sich mit Preiserhöhungen und Einsparungen gegen die Verteuerung von Energie und Rohstoffen. Im 3. Quartal wurden die Mehrkosten weitgehend aufgefangen.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

Mærsk avisiert Abschwung der Container­nachfrage

A. P. Møller-Mærsk erwartet einen stärkeren Rückgang der Container-Nachfrage als bislang avisiert. Den Höhepunkt bei den Frachtraten in der Schifffahrt sieht der Konzern überschritten.
mehr
Logistik
von Carsten Steevens

Auto1 senkt Absatzprognose

Der Mangel an Neu- und Gebrauchtwagen in Europa bremst das Wachstum des Online-Händlers Auto1. Am Mittwoch strich der Vorstand seine Absatzprognose für das laufende Jahr deshalb ein weiteres Mal zusammen.
mehr
Online-Händler

Kostendruck bremst Vestas

Die weiterhin hohen Kosten und instabilen Lieferketten haben den dänischen Windkraftanlagen-Hersteller Vestas auch im dritten Quartal belastet.
mehr
Windkraftanlagen-Hersteller

Holcim setzt Jahresausblick abermals hoch

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Geschäftsteilen will Bauzulieferer Holcim nicht nur Akquisitionen finanzieren, sondern auch eigene Aktien zurückkaufen. Das Volumen reicht bis 2 Mrd. sfr.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

Sanofi erwartet schnelleres Wachstum

Sanofi übertrifft die Erwartungen. Trotz des Umsatzanstiegs verdient der Pharmariese wegen Abschreibungen auf ein Projekt zur Behandlung von Krebs weniger als ein Jahr zuvor.
mehr
Pharmaindustrie
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper