LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE.

China als Treiber für Luxusgüteraktien

Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
mehr
Aktienmärkte
von Kai Johannsen

LVMH auf Höhenflug

Die Aktie des Luxusgüterkonzerns erreicht nach guten Zahlen ein Rekordhoch. Besonders Artikel der Marke Louis Vuitton sind derzeit bei den Kunden gefragt.
mehr
Luxusgüterkonzern

China-Fantasie treibt europäische Luxusgüteraktien

Die europäischen Luxusaktien befinden sich im Aufwind. Dazu trägt das Ende der Corona-Restriktionen in China bei. China ist seit Jahren der einzige größere Luxusmarkt, der hohes Wachstum aufweist.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

China-Lockerungen stützen Kurse

Eine Lockerung von Corona-Restriktionen in China hat die Kurse an den Finanzmärkten am Dienstag gestützt. Der Dax kletterte im Verlauf mehrfach über die Marke von 14.000 Punkten.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Umdenken in der Champagne

Winzer und Weinhändler in der berühmten Weinregion Champagne sind sich einig, dass sie nachhaltiger werden müssen. Ihre Fortschritte in den vergangenen Jahren sind aller Ehren wert. Großkonzerne wie LVMH und Pernod Ricard honorieren das.
mehr
Weinanbaugebiete
von Gesche Wüpper

Besondere Besitzverhältnisse

Die Champagnerbranche ist mit einem Umsatz von 5,7 Mrd. Euro im letzten Jahr eines der Zugpferde der französischen Exportwirtschaft.
mehr
Getränke
von Gesche Wüpper

Börsen legen europaweit stark zu

Die Hoffnung auf einen weniger aggressiven geldpolitischen Kurs in den USA und auf eine Lockerung der Null-Covid-Politik in China beflügelt die Aktienmärkte in ganz Europa. Dax und Eurostoxx legen deutlich zu, nur wenige Einzelwerte verlieren.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Tankstellen sitzen auf dem Trockenen

Weil die Raffinerien von TotalEnergies bestreikt werden, wird Benzin an einigen Tankstellen knapp. Gegenwind gab es für den Ölriesen auch von Studenten der Elitehochschule Ecole Polytéchnique.
mehr
Paris
von Gesche Wüpper

LVMH spürt Appetit auf Mode und Uhren

Für Luxusgüter spielen Inflation und trübe Konjunkturstimmung eine untergeordnete Rolle. Der führende Konzern LVMH präsentiert nun aktuelle Umsatzzahlen.
mehr
Luxusgüter
von Gesche Wüpper

UBS sieht Chancen bei Luxuswerten

Die UBS rechnet mit großvolumigen Preiserhöhungen am europäischen Luxusmarkt. Davon dürften aus Sicht der Analysten auch die Aktien der Branchenvertreter profitieren.
mehr
Preiserhöhungen erwartet
von Alex Wehnert

Richemont will Ex-Bulgari-Chef aus Verwaltungs­rat heraushalten

Der Verwaltungsrat des Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont bestätigt seine ablehnende Haltung gegenüber einem Vertreter des aktivistischen Investors Bluebell Capital Partners in dem Gremium.
mehr
Luxusgüterkonzern

Frankreichs Luxusaktien im Aufwind

Die französischen Luxusaktien zählen seit der Jahresmitte zu den Rennern an der Börse, getrieben durch gute Quartalsberichte. Die weiteren Aussichten hängen stark vom chinesischen Markt ab.
mehr
Luxusgütersektor

Dax gibt Gewinne fast komplett wieder ab

Die Gaskrise und die anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank am Abend lässt Anleger herumlavieren. Allerdings legte eine Reihe von Börsenschwergewichten Zahlen vor und einige konnten sich absetzen wie Puma, Mercedes, Deutsche Börse, Unicredit, Holcim und Reckitt.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Fernsehproduzent aus Paris will an die Börse

Stéphane Courbit will seine Produktionsgesellschaft Banijay und das Wettportal in einen Spac einbringen, an dem sich bekannte Investoren wie LVMH-Chef Bernard Arnault, die Agnellis und Vincent Bolloré beteiligen wollen.
mehr
Stéphane Courbit
von Gesche Wüpper

Beiersdorf-Tochter La Prairie bekommt neuen Chef

Die in Zürich ansässige Beiersdorf-Tochter La Prairie bekommt mit Philippe Lamy zum 2. April 2022 einen neuen Vorstandschef. Lamy werde Nachfolger von Patrick Rasquinet, der die Luxusmarke seit 2010 leitete. Der Belgier (Jahrgang 1967) ist seit ...
mehr
Luxusmarke

Elon Musk kann weltweiterster Billionär werden

Einer Studie zufolge wird Tesla-Chef Elon Musk in zwei Jahren der erste Billionär der Menschheitsgeschichte sein.
mehr
Superreiche
von BZ

Luxusgüterkonzerne ziehen sich zurück

Nachdem sich Luxusgüterkonzerne wie LVMH, Kering und Hermès zunächst nicht klar von Russland distanziert und auf Spenden gesetzt haben, machen sie nun zumindest zunächst ihre russischen Boutiquen dicht.
mehr
Sanktionen
von Gesche Wüpper

Gewinne mit Luxus

Der Inflationsschub ist für Luxus-Aktien zum Treiber geworden. Denn die Branche kann Preisanstiege überproportional an ihre Kunden weitergeben. Zudem profitieren die Konzerne von Technologie-Trends.
mehr
Inflation als Treiber
von Alex Wehnert

Geschäfte von LVMH laufen besser als vor Corona

Mit besseren Geschäften als noch vor der Corona-Pandemie und einem Rekordumsatz hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen.
mehr
Luxusgüterkonzern

LVMH steht besser da als vor der Krise

Mit einem Rekordumsatz im vergangenen Geschäftsjahr hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen.
mehr
Luxusgüterindustrie

Champagner-Branche profitiert von Nachholbedarf

Nach dem Einbruch der Ergebnisse 2020 steuert die Champagner-Branche in diesem Jahr auf ein Rekordergebnis hin. Zu verdanken hat sie das auch dem Konsumverhalten, das sich wegen der Pandemie verändert hat.
mehr
Rekordergebnis
von Gesche Wüpper

Champagner für Biontech

Ein französischer Luxusgüterkonzern liegt gemessen an der Marktkapitalisierung auf Platz 1 des europäischen Börsenrankings. Doch auch der Alte Kontinent kann Innovation, wie die Marktkapitalisierung der Mainzer Biontech zeigt.
mehr
Marktkapitalisierung
von Stefan Paravicini

LVMH erholt sich weiter

dpa-afx/Bloomberg Paris – Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat sich im Sommer weiter von den Einschlägen der Coronakrise erholt. Auf vergleichbarer Basis und bereinigt um Währungskurse war der Umsatz im dritten Quartal mit 15,5 Mrd. Euro rund...
mehr
Luxusgüter

UBS sieht Luxusaktien vor Umschwung

Mit der Berichtssaison zum dritten Quartal dürfte sich laut der UBS das Bild der Investoren von Luxusaktien verschieben. Die Fundamentaldaten dürften nun stärker in den Fokus rücken.
mehr
Luftige Bewertungen
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper