Märkte

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Märkte.

Keine klare Richtung vor EZB-Zinsentscheid

Vor dem Zinsentscheid der EZB und nach US-Inflationsdaten sind die Märkte in Wartestellung. Q1-Zahlen gibt es aus dem MDax von Gerresheimer.
mehr
Märkte am MorgenDax kaum bewegt
von Marcel Richters

Gewinnmitnahmen drücken die Rheinmetall-Aktie um 8 Prozent

Infolge von Gewinnmitnahmen verlor die Rheinmetall-Aktie bis mittags 7,7%. Der Dax präsentierte sich leichter und lag bis mittags 0,6% zurück.
mehr
Märkte am Mittag
von Werner Rüppel

Moderate Abschläge beim Dax

Der deutsche Leitindex hat seine jüngste Rekordjagd am Montag unterbrochen. Rüstungswerte bleiben aber nach wie vor gefragt.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Zinsentscheid der Fed hält Märkte in Atem

Abwarten vor dem Zinsentscheid der Fed prägt die Lage an den Märkten. In China sorgt Staatspräsident Xi Jinping für enttäuschte Investoren.
mehr
Märkte am MittagDax wenig verändert
von Dieter Kuckelkorn

Dax tendiert am Montag seitwärts

Der Dax ist zuletzt von Rekord zu Rekord geeilt. Auch am Montag könnte der Index mit einem Plus in die Woche starten.
mehr
Märkte am MittagWenig Bewegung
von Marcel Richters

Moderate Gewinne am Aktienmarkt – US-Schuldenstreit und Zahlenflut im Blick

Bei zurückhaltendem Geschäft liegt der Dax gegen Mittag mit einem Plus von 0,2% bei 15.945 Punkten. Die türkischen Finanzmärkte stehen nach den Wahlen in dem Land unter Druck
mehr
Märkte am Mittag
von Christopher Kalbhenn

Dax zeigt leichte Schwäche

Am europäischen Aktienmarkt ist die Stimmung am Freitag eher verhalten. Es belastet die Perspektive einer weiteren US-Zinserhöhung.
mehr
Märkte am Mittag
von Dieter Kuckelkorn

Dax nimmt Kurs auf sein Jahreshoch

Nach dem langen Osterwochenende haben die europäischen Aktienmärkte überwiegend mit Gewinnen gestartet. Als robust erwiesen sich die deutschen Automobilaktien.
mehr
Märkte am Mittag
von Dieter Kuckelkorn

Dax erklimmt neues Jahreshoch

Den schwächeren Wochenstart hat der Dax am Dienstag mehr als ausgeglichen und ein neues Jahreshoch erklommen. Der jüngste Aufsteiger in den Leitindex glänzt sogar mit einem neuen Rekordhoch.
mehr
Märkte am Mittag

Dax stabilisiert sich weiter

Der Dax setzt seine Erholung fort und stabilisiert sich am Dienstag im Plus. Noch zeigen sich viele Anleger allerdings zurückhaltend.
mehr
Märkte am Mittag

Immobilienwerte sacken weiter ab

Die Dax-Gewinne schmelzen, während der europäische Branchenindex Stoxx Europe 600 Real Estate seine Verlustserie ausweitet. Aroundtown-Aktien fielen zwischenzeitlich sogar auf ein Rekordtief.
mehr
Märkte am Mittag

Finanzwerte geben deutlich nach

Nach schwächerem Start haben sich die europäischen Aktienmärkte am Donnerstag im Verlauf von ihren Tagestiefs absetzen können. Der Dax sank bis auf 15079 Punkte, ehe er kaum verändert bei 15210 Zählern schloss, der Euro Stoxx 50 lag zuletzt mit...
mehr
Märkte
von BZ

Dax lässt Banken­sorgen weit hinter sich

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Dienstag bereits für den am Mittwoch erwarteten US-Zinsentscheid positioniert. Sie setzen angesichts der Probleme in Teilen des US-Bankensektors auf eine weniger straffe Geldpolitik.
mehr
Märkte am Mittag

Fragile Stabilität am deutschen Aktienmarkt

Am deutschen Aktienmarkt setzen sich die starken Kursschwankungen angesichts der Turbulenzen im Bankensektor weiter fort. Der zunächst schwach gestartete Dax arbeitete sich bis Mittag zwar in die Gewinnzone vor. Aber die Sorgen um Banken erhöhen die Rückschlagsgefahr.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Dax dämmt Gewinne ein – Unsicherheit vor EZB-Entscheid

Vor dem mit Spannung erwarteten Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag hat der Dax seine anfänglichen Gewinne eingedämmt.
mehr
Märkte am Mittag

Dax wieder unter 15.000 Punkten

Die deutliche Kurserholung vom Vortag hat sich am Mittwoch als nicht nachhaltig erwiesen. Erneut waren es Sorgen um den Bankensektor, die schwer auf der Stimmung lasteten.
mehr
Märkte am Mittag

Sorgen über US-Bankenbranche setzen Dax zu

Die Turbulenzen in der US-Bankenbranche haben den Dax am Montag auf Talfahrt geschickt. Zeitweise sackte der deutsche Leitindex dabei unter die psychologisch wichtige Marke von 15.000 Punkten.
mehr
Märkte am Mittag

Powell avisiert stärkere Zinserhöhung

Die US-Zentralbank wird ihre Leitzinsen wahrscheinlich stärker erhöhen als von den Finanzmärkten zuletzt erwartet. In seiner Stellungnahme vor dem Kongress hat der Fed-Chairman Jerome Powell am Dienstag erklärt, dass die jüngsten Wirtschaftsdaten stärker als erwartet ausgefallen seien.
mehr
Finanzmärkte
von Christopher Kalbhenn

Anleger zeigen sich wieder optimistischer

Die europäischen Börsen haben am Freitag mit leichten Gewinnen die jüngst unter dem Strich richtungslose Bewegung fortgesetzt. Gute Vorgaben aus China und den USA lieferten den Märkten den nötigen Rückenwind. Lufthansa gewinnen ordentlich, Kursrutsch bei PVA Tepla.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Zurückhaltung vor Inflationsdaten

Nach einem verpatzten März-Auftakt sind die Erwartungen der Anleger für den Dax am Donnerstag wohl eher abwärts gerichtet.
mehr
Märkte am Morgen

Inflations­sorgen halten den Dax weiter in Schach

Der Dax hat am Donnerstag etwas weiter nachgegeben. Die hartnäckige Inflation im Euroraum macht Investoren nervös, zudem drücken enttäuschende Konzernbilanzen die Aktien.
mehr
Märkte am Mittag

Dax fällt deutlich – Chemiekonzerne enttäuschen

Der Dax hat am Donnerstag seine zur Wochenmitte erlittenen Verluste merklich ausgeweitet. Zinssorgen nach enttäuschenden Inflationsdaten aus Deutschland machen die Anleger nervös.
mehr
Märkte am Morgen

Dax zieht wieder an – Commerzbank liefert Rückenwind

Nach dem Kursrutsch am Freitag hat sich der Dax am Montag zum Handelsstart leicht erholt gezeigt. Im Fokus der Anleger stehen Konjunkturdaten aus den USA sowie die Jahreszahlen mehrerer Banken und Unternehmen.
mehr
Märkte am Morgen

Dax zur Eröffnung höher erwartet

Nach dem Kursrutsch am Freitag wird der Dax am Montag leicht erholt erwartet. Im Fokus der Anleger stehen Konjunkturdaten aus den USA sowie die Jahreszahlen mehrerer Banken und Unternehmen.
mehr
Märkte am Morgen
Start
Lesezeichen
ePaper