Streaming

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Streaming.

Netflix luchst Snap Manager fürs Werbegeschäft ab

Die Entscheidung, ein werbefinanziertes Abo-Modell anzubieten, markiert für den Streaming-Dienst Netflix eine Zeitenwende. Für die Umsetzung der Pläne verstärkt sich das Unternehmen nun mit zwei in der Marketingwelt bestens vernetzten Snap-Führungskräften.
mehr
Streaming-Dienst
von Karolin Rothbart

Streaming-Dienste gehen neue Wege

Der Streaming-Pionier Netflix wird am Montag 25 Jahre alt. Jahrelang hat die Online-Videothek die traditionelle Medienindustrie vor sich hergetrieben und sich dabei stets über wachsende Nutzerzahlen gefreut. Mittlerweile quillt das Angebot an...
mehr
Medien
von Karolin Rothbart

Netflix nimmt Abschied von alten Prinzipien

25 Jahre nach der Gründung von Netflix quillt der Markt für Video-on-Demand-Dienste förmlich über. Im Ringen um die Aufmerksamkeit der Nutzer pumpen die Dickschiffe unter den Anbietern immer größere Summen in ihre Inhalte. Dem Streaming-Pionier bleibt da kaum eine andere Möglichkeit, als sich radikal zu wandeln.
mehr
Streaming-Pionier
von Karolin Rothbart

Cineworld prüft Sanierung nach US-Recht

Der Kinobetreiber Cineworld kämpft mit Besucherschwund. Eine Sanierung nach Chapter 11 könnte ein Ausweg sein.
mehr
Restrukturierung

Gefährliche Streaming-Spirale

Streaming-Dienste überholen das Kabelfernsehen in der Beliebtheit bei US-Kunden. Ob sich das aktivere Nutzerverhalten auch in stabile Erträge für Netflix & Co. übersetzen lässt, ist aber zweifelhaft.
mehr
Netflix & Co.
von Alex Wehnert

RTL weitet Streaming aus

RTLDeutschland baut sein Video-Streaming-Angebot um einen Musikbereich aus. An diesem Mittwoch startet eine Musik-App mit mehr als 90 Millionen Songs, wie das Unternehmen mitteilte.
mehr
TV-Sender

Amazon startet Gratis-Streaming

Amazon baut mit einem neuen Angebot seine Präsenz im deutschen Streamingmarkt aus. Amazon Freevee heißt der Service, der sich durch Werbung finanziert. Der US-Internetkonzern kündigte am Mittwoch zum Start an, dass Filme und Serien ohne...
mehr
Freevee

„Stranger Things“ stützt Netflix

Der Erfolg der meistgesehenen englischsprachigen Serie in der Netflix-Geschichte gibt dem Streamingdienst Rückenwind. Es springen weniger Kunden ab als befürchtet.
mehr
Streaming-Dienst

Netflix kooperiert für Werbe-Abo mit Microsoft

Netflix hat sich für die zukünftige Version des Streamingdienstes mit Werbeanzeigen für Microsoft als Technologiepartner entschieden. Der Software-Riese bringe alle nötigen Fähigkeiten dafür mit.
mehr
Streamingmarkt

Neuer Player im Streamingmarkt

Mit Paramount+ bekommt der deutschsprachige Streamingmarkt Ende 2022 einen weiteren großen Player. Die Tochter des US-Unternehmens Paramount produziert mehrere eigene Serien für das hiesige Publikum, wie der Streamingdienst am Montag mitteilte.
mehr
Medien

Behütung statt Selbständigkeit

Eine japanische Serie findet derzeit internationale Beachtung: Kinder sollen selbstständig Aufträge erledigen – ohne Begleitung. Die Realität in Japan sieht aber weit mehr behütet aus.
mehr
Tokio
von Martin Fritz

Disney besitzt Vorteile gegenüber Netflix

Die Disney-Aktie steht unter Druck. Dabei sind Analysten durchaus von den fundamentalen Aussichten überzeugt – gerade gegenüber Streaming-Konkurrent Netflix besitze der Konzern Vorteile.
mehr
Streaming
von Alex Wehnert

Netflix-Aktie im Abwärts­taumel

Zahlreiche Investmenthäuser haben die Netflix-Aktie herabgestuft. Nun spekulieren Portfoliomanager bereits darauf, dass der Streaming-Anbieter für Konkurrenten zum Übernahmeziel wird.
mehr
Streamingdienst
von Alex Wehnert

Mediale Großmächte

Die medialen Großmächte aus den USA weiten ihre Macht aus, nicht zuletzt dank tiefer Taschen. Einmauern wird Europas Medienbranche nichts nützen.
mehr
Netflix & Co.
von Heidi Rohde

Kundenschwund bei Netflix schlägt Anleger in die Flucht

Nach dem Höhenflug im Pandemiejahr 2020 droht Netflix im laufenden Jahr eine harte Landung, die sich schon im Vorjahr etwas abgezeichnet hatte. Erstmals in einem Quartal sinkt die Kundenzahl, die Konkurrenz schläft nicht.
mehr
Streaming-Gigant
von Heidi Rohde

Netflix sieht ersten Kundenverlust seit zehn Jahren

Nach dem Höhenflug im Pandemiejahr 2020 droht Netflix im laufenden Jahr eine harte Landung, die sich schon im Vorjahr etwas abgezeichnet hatte. Erstmals in einem Quartal sinkt die Kundenzahl, die Konkurrenz schläft nicht.
mehr
Streaming-Pionier

Neue Chefin für Dazn Deutschland

Der Sport-Streamingdienst Dazn bekommt für den deutschsprachigen Raum eine neue Leitung. Alice Mascia wird nach Angaben des Internetanbieters am 1. Mai als Ge­schäftsführerin beginnen. Die Italienerin war zuvor unter anderem für den Pay-TV-Sender...
mehr
Sport-Streamingdienst

Warmer Regen für RTL-Aktionäre

Der Medienkonzern RTL hat das Konzernergebnis im vergangenen Jahr auf fast 1,5 Mrd. Euro weit mehr als verdoppelt. Die Mediengruppe zahlt rund 10% Dividendenrendite. Die Streamingdienste wachsen.
mehr
Medien
von Antje Kullrich

RTL löst Sky als Warner-Partner ab

RTL Deutschland hat einen großen Rechtedeal mit Warner Bros. abgeschlossen. Über mehrere Jahre verschafft sich die größte RTL-Landesgesellschaft damit exklusiven Zugriff auf Filme und Serien, inklusive der vom Warner Streamingdienst HBO Max...
mehr
Medien
von Annette Becker

Springer streamt Sport zusammen mit Seifert

Als langjähriger Chef der Deutschen Fußball Liga hat Christian Seifert Milliarden für Übertragungsrechte erlöst. Jetzt wechselt er die Seiten und will zusammen mit Axel Springer ein Streaming-Angebot für Sportligen aufbauen, die im Schatten des Fußballs stehen.
mehr
Übertragungsrechte

Netflix stellt sich mit Videospielen breiter auf

Der Streamingdienst Netflix will Zuschauer nicht mehr nur mit Serien, sondern auch mit Videospielen vor den Bildschirmen fesseln. Denn einem der größten Profiteure der Coronakrise setzen die immer stärker werdenden Konkurrenten wie Disney+, Amazon...
mehr
Streaming

Streaming-Dienste stoppen Megafusion

Der chinesische Video-Streamingdienst DouYu bläst seinen 5,3 Mrd. Dollar schweren Zusammenschluss mit dem heimischen Wettbewerber Huya ab, der 2020 angekündigt worden war. Die Entscheidung sei die Konsequenz aus dem Verbot der Fusion durch die...
mehr
Regulierung

M6 und TF1 verbünden sich gegen Netflix & Co

Die Fusionswelle in der Medienindustrie nimmt Fahrt auf. Nur einen Tag nachdem AT&T bekannt gegeben hat, die Tochter Warner Media abzuspalten und mit Discovery zusammenzuführen, gaben die französischen TV-Sendergruppen TF1 und M6 ihr...
mehr
Medienbranche
von Sebastian Schmid und Annette Becker

Prime Time

Die Zeiten, in denen TV-Sender mit einem überschaubaren Rechteportfolio an Film-Titeln und einem noch dünneren Angebot an Eigenproduktionen im Kampf um die Hauptsendezeit bei den Zuschauern bestehen konnten, sind auch in Europa schon länger vorbei....
mehr
Amazon
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper