US-Geschäft

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Geschäft.

RWE behält trotz Krise die Strategie im Blick

Ein „perfect match“ ist RWE mit der Übernahme von Con Edison Clean Energy gelungen. Dafür erhält der Energiekonzern den Corporate Finance Award in der Kategorie M&A.
mehr
Übernahme
von Annette Becker

RWE spielt jetzt auch in den USA ganz vorne mit

Mit der Übernahme von Con Edison Clean Energy ist RWE strategisch ein großer Wurf gelungen. Der Inflation Reduction Act hat die Transaktion noch attraktiver gemacht, wie der RWE-Chef im Gespräch sagt.
mehr
Corporate Finance Award
von Annette Becker

T-Aktionäre sollen sich bei Dividende bescheiden

Für die Telekom geht die Rechnung in den USA auf, für die Aktionäre bisher weniger. Der Konzern schlägt der Hauptversammlung eine auf 46% gekürzte Ausschüttungsquote vor.
mehr
Telekommunikation

Wenn der Schuh drückt

Die Aktie von Dr. Martens sieht nach einem Schnäppchen aus. Doch es gibt gute Gründe dafür, dass sich der Kurs weit vom Ausgabepreis beim Börsengang entfernt hat.
mehr
Geld oder Brief
von Andreas Hippin

In den USA Nummer 1 werden

Der italienische Bademodenproduzent Arena will auch in diesem Jahr stark wachsen. Im Fokus des weltweit größten Herstellers von Schwimmbekleidung stehen dabei laut CEO Peter Graschi der US-Markt, die Expansion in den Bereich Strandmode und der weitere Ausbau des E-Commerce-Geschäfts.
mehr
Peter Graschi, Arena
von Gerhard Bläske

PNE zieht sich aus USA zurück

Der Windparkprojektierer PNE stellt sein US-Geschäft mit Wind- und Solarparks ins Schaufenster. Interessenten soll auch der Inflation Reduction Act locken.
mehr
M&A

Puma wird nach Rekordjahr vorsichtiger

Der neue Vorstandschef Arne Freundt will die Marktanteile von Puma in China und den USA steigern. Erst einmal müssen dort aber hohe Vorräte abgebaut werden.
mehr
Sportartikel

Puma wird nach Rekordjahr vorsichtiger

Der neue Vorstandschef Arne Freundt will die Marktanteile von Puma in China und den USA steigern. Erst einmal müssen dort aber hohe Vorräte abgebaut werden.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Credit Suisse fällt an der Börse durch

Die Credit Suisse hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 7,3 Mrd. sfr eingefahren. Erst 2024 soll die Bank in die Gewinnzone zurückkehren.
mehr
Jahresergebnis

Credit Suisse fällt an der Börse durch

Die Credit Suisse hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 7,3 Mrd. sfr eingefahren. Erst 2024 soll die Bank in die Gewinnzone zurückkehren.
mehr
Jahresergebnis
von Daniel Zulauf

Credit Suisse pusht Tochter CSFB

Die Credit Suisse wirbt Dokumenten zufolge mit einem ehrgeizigen Wachstumskurs um Investoren für die vor der Abspaltung stehende Investment-Banking-Tochter First Boston (CSFB).
mehr
Wall Street

Mehr Umsatz und Gewinn denn je im Dax

Trotz steigender Energiekosten in der Folge des Kriegs in der Ukraine hat das Geschäft der deutschen Börsenschwergewichte im 3. Quartal Fahrt aufgenommen. Die 40 Dax-Konzerne haben in den Monaten von Juli bis September mehr Umsatz und Gewinn als jemals zuvor in einem 3. Quartal gemacht.
mehr
EY-Auswertung
von Christoph Ruhkamp

Siemens traut sich 2023 kräftiges Wachstum zu

Siemens geht optimistisch in das angelaufene Geschäftsjahr 2022/2023. „Aufgrund unseres hohen Auftragsbestands und einer global positiven Wirtschaftslage erwarten wir weiteres wertsteigerndes Wachstum“, sagte Vorstandsvorsitzender Roland Busch auf der Bilanzpressekonferenz des Konzerns.
mehr
Bilanzpressekonferenz
von Michael Flämig und Christoph Ruhkamp

Telekom bleibt bei Dividende sparsam

Die Deutsche Telekom macht in den ersten neun Monaten bereits große Sprünge beim bereinigten Konzernergebnis, die in Aussicht gestellte Dividendenerhöhung bleibt jedoch hinter dieser Dynamik zurück.
mehr
Telekommunikation

Credit Suisse braucht 4 Mrd. Franken

Um den Konzernumbau zu finanzieren, braucht die Credit Suisse frisches Kapital. Einen großer Teil davon soll die Saudi National Bank beisteuern, die zur größten Einzelaktionärin werden könnte.
mehr
Kapitalerhöhung
von Dani Zulauf

Hellofresh will Kochboxen günstig halten

Der Kochboxenversender hat im dritten Quartal viel mehr Geld ins Marketing gesteckt und höhere Einkaufspreise nicht voll weitergereicht. Das versalzt Hellofresh die Marge.
mehr
Mahlzeiten
von Helmut Kipp

Hohes Tempo trotz Gegenwinds

Puma hält im Gegensatz zu den beiden großen Konkurrenten Adidas und Nike an der Prognose für das laufende Jahr fest. Allerdings steigen die Vorräte stark.
mehr
Puma
von Michael Flämig

DWS vertraut Görgen Amerika-Geschäft an

Nach dem Rückzug des Managers Mark Cullen besetzt die Fondsgesellschaft DWS das Amerika-Geschäft neu: Vertriebsvorstand Dirk Görgen übernimmt die Aufgabe zusätzlich und arbeitet von New York aus.
mehr
Fondsbranche
von Jan Schrader

Preissteigerungen treiben Nestlé-Umsatz an

Preiserhöhungen haben Nestlé in den ersten neun Monaten 2022 einen Umsatzsprung beschert. Der Konzern hob daraufhin die Prognose für das Gesamtjahr leicht an.
mehr
Nestlé

Wenn auf Kritik Verlass ist

Egal was RWE unternimmt, auf Kritik seitens des Aktionärsaktivisten Enkraft ist Verlass. So auch bei der angekündigten Großakquisition in den USA.
mehr
RWE
von Annette Becker

RWE besiegelt Kohleausstieg bis 2030

RWE gibt beim Umbau auf einen reinrassigen Versorger aus erneuerbaren Energien kräftig Gas. Bis 2030 will der Versorger aus der Kohleverstromung aussteigen. Zudem kündigten die Essener den Erwerb des zweitgrößten Solaranlagenbetreibers in den USA an.
mehr
Energieversorgung
von Annette Becker

Sixt resistent gegen Rezessions­angst

Nach dem überwundenen Corona-Schock fühlt sich der Autovermieter Sixt dank eines wieder gut laufenden Geschäfts ausreichend gerüstet, der drohenden Rezession zu trotzen. Ein Interview mit dem Finanzvorstand Kai Andrejewski.
mehr
Auto­vermieter
von Stefan Kroneck

„USA sind der Kernmarkt der Zukunft für uns“

Der Autovermieter Sixt hat die Coronakrise überwunden und befindet sich 2022 auf Rekordkurs. Ein Interview mit CFO Kai Andrejewski über die langfristigen Perspektiven des MDax-Mitglieds.
mehr
Kai Andrejewski, Sixt
von Stefan Kroneck

Santander schüttet mehr an die Aktionäre aus

Spaniens führendes Geldinstitut sieht sich für schlechtere Zeiten gut gerüstet. Neben einer höheren Dividende sollen auch eigene Aktien für fast 1 Mrd. Euro zurückgekauft und vom Markt genommen werden.
mehr
Spanische Großbank
Start
Lesezeichen
ePaper