Air France-KLM S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Air France-KLM S.A..

Deutsche Bank stuft Airline-Aktien auf Buy hoch

Ihrer Meinung nach deutlich bessere Branchenaussichten veranlassen die Deutsche Bank, die Aktien der drei großen europäischen Airlines von „Hold“ auf „Buy“ hochzustufen.
mehr
Luftfahrtbranche

Airlines klagen gegen Schiphol-Schrumpfung

Die Verkleinerung des Flughafens Schiphol ist für Airlines eine Herausforderung. Fünf von ihnen haben nun Klage eingereicht.
mehr
Flughafen

Air France-KLM erzielt Gewinn nach Corona-Flaute

Die Fluggesellschaft Air France-KLM schreibt nach zwei Verlustjahren wieder schwarze Zahlen. Trotz steigender Kosten verdiente die Airline in der Berichtszeit netto 728 Mill. (i.V. –3,3 Mrd.) Euro.
mehr
Fluggesellschaft
von Martin Dunzendorfer,

Flybe-Slots rücken in den Fokus

Lufthansa und Air France-KLM wird Interesse an den Slots der insolventen britischen Regionalfluggesellschaft Flybe nachgesagt. Doch wer sie haben will, muss offenbar die Airline insgesamt übernehmen.
mehr
Fluggesellschaften
von Andreas Hippin

Airbus erhält Auftrag von Air France-KLM

Air France-KLM kauft Fracht- und Passagiermaschinen bei Airbus ein. Die Frachtflieger sollen ältere Boeing-Modelle ablösen.
mehr
Luftverkehrsindustrie

Strategische Wechsel bei Air France-KLM

Transavia-France-Chefin Nathalie Stubler wird überraschend Spezialberaterin von Air France-KLM. Beobachter wittern dahinter Spannungen mit Konzernchef Ben Smith.
mehr
Fluggesellschaften
von Gesche Wüpper

Rennen um italienische Fluggesellschaft ITA wieder offen

Die Verhandlungen über einen Verkauf der italienischen ITA Airways an den US-Investmentfonds Certares zusammen mit Air France-KLM und Delta Air Lines sind vorerst geplatzt.
mehr
Luftverkehr

Air France-KLM fliegt aus der Krise

Nach einem starken Sommerquartal ist die Airline-Gruppe zuversichtlich, im Jahr 2022 operativ schwarze Zahlen schreiben zu können. Trotz der Inflation soll sich die Erholung des Passagiergeschäfts fortsetzen.
mehr
Airline-Gruppe
von Gesche Wüpper

Frankreichs Fluglotsen streiken

Air France streicht an diesem Freitag 55% ihrer Kurz- und Mittelstreckenflüge, weil die französischen Fluglotsen für höhere Löhne streiken. Ryanair annulliert deshalb 420 Flüge.
mehr
Luftverkehr
von Gesche Wüpper

Reeder basteln an Lieferketten

Immer häufiger steigen Reedereien bei Fluggesellschaften ein. Dahinter steckt der Wunsch der Schifffahrtsunternehmen, mehr Bereiche der weltweiten Lieferketten selbst abzudecken.
mehr
Logistik
von Lisa Schmelzer

Kühne will weitere Lufthansa-Aktien kaufen

Klaus-Michael Kühne will seinen Anteil an der Deutsche Lufthansa AG aufstocken. Er teilte am Dienstagabend mit, seine Kühne Holding AG plane, den bisherigen Anteil von 15,01% an der Fluggesellschaft zu erhöhen.
mehr
Kühne Holding AG

Lufthansa zieht bei ITA den Kürzeren

Die Lufthansa geht bei der Privatisierung der italienischen Staatsairline ITA Airways überraschend leer aus. Italiens Regierung wolle exklusive Verhandlungen über den Verkauf eines Mehrheitsanteils mit dem anderen Bieter, dem US-Finanzinvestor Certares, führen, erklärte das italienische Finanzministerium am Mittwoch.
mehr
Privatisierung
von Lisa Schmelzer

ITA Airways fliegt ohne die Lufthansa

Die Lufthansa bleibt bei ITA Airways außen vor. Italiens Ministerpräsident Mario Draghi hat den mit Air France-KLM und Delta verbündeten US-Investor Certares als Partner für die Teilprivatisierung der Airline ausgewählt.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Rom verstärkt Einfluss auf Wirtschaft

In Italien verstärkt sich der Protektionismus. Unter den Premierministern Giuseppe Conte und Mario Draghi ist der Einfluss des Staates auf Unternehmen massiv gewachsen. Die vor der Wahl favorisierten Fratelli d‘Italia wollen noch mehr davon.
mehr
Marktwirtschaft in Italien
von Gerhard Bläske

Die mühsame Erholung von Europas Flughafen­betreibern

Trotz Chaos und der Auswirkungen der Kapazitätsbegrenzungen sind Europas Flughafenbetreiber auf gutem Wege, sich von der Pandemie zu erholen. Sie müssen nun die Weichen für die Zukunft stellen.
mehr
Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Airlines im Aufwind

Obwohl Personalengpässe an den Flughäfen in der Hauptsaison das Reisen erschweren, rechnen Air France-KLM und IAG damit, im laufenden Jahr zumindest operativ schwarze Zahlen zu schreiben.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin und Gesche Wüpper

Für ITA Airways wird langsam die Zeit knapp

Die Entscheidung über den Zuschlag für die staatliche italienische Airline ITA Airways verzögert sich erneut. Allerdings gibt es keine echte Alternative zum Bündnis der Lufthansa mit der Reederei MSC.
mehr
Airline
von Gerhard Bläske

Parly Favoritin für Spitzenposten von Air France-KLM

Bis vor kurzem war Florence Parly Verteidigungsministerin Frankreichs. Nun könnte sie Anne-Marie Couderc an der Spitze des Kontrollgremiums von Air France-KLM ablösen.
mehr
Verwaltungsratsvorsitz
von Gesche Wüpper

Die Renaissance des A380

Nachdem die Covid-Pandemie das Ende des Riesen-Airbus beschleunigt hatte, erlebt das Modell jetzt eine unerwartete Renaissance. Zu verdanken hat es dies der stärkeren Erholung des Flugverkehrs als erwartet und Lieferproblemen bei neuen Langstrecken-Modellen.
mehr
Airbus
von Gesche Wüpper

Airlines ringen um grünen Treibstoff

Sustainable Aviation Fuel (SAF) gilt als eine wichtige Lösung zum Erreichen des Ziels der Luftfahrtbranche, bis 2050 klimaneutral zu werden. Noch aber ist der nachhaltige Treibstoff zu teuer und die Produktion zu gering.
mehr
Sustainable Aviation Fuel
von Gesche Wüpper

Air France sieht sich für den Sommer gerüstet

Während die niederländische Schwester KLM auf die von ihrem Drehkreuz Schiphol beschlossene Beschränkung von Passagierzahlen reagieren muss, sieht sich Air France gut gerüstet für den Sommer. Denn die Fluggesellschaft hat 2021 früh begonnen, die...
mehr
Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Air France-KLM schließt Kapitalerhöhung ab

Investoren bleiben skeptisch, ob die Kapitalerhöhung über 2,26 Mrd. Euro ausreichen wird. Sie straften die Fluggesellschaft deshalb an der Börse ab.
mehr
Luftverkehr
von Gesche Wüpper

Vorwarnung aus Amsterdam

Chaos am Flughafen Amsterdam: Passagiere stehen bis auf die Straße Schlange, das wenige Personal kommt bei der Abfertigung kaum hinterher. Die Fluggesellschaft KLM zieht deshalb die Reißleine und will bis Montag keine Tickets für Flüge ab Amsterdam mehr verkaufen.
mehr
Flughafenpersonal
von Lisa Schmelzer

Kein Spaziergang

Nach Jahren auf der Lauer nähert sich Lufthansa dem Einstieg bei der Alitalia-Nachfolgerin ITA. Ein Spaziergang wird die Übernahme jedoch nicht werden.
mehr
Lufthansa
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper