
Neue Hoffnung für Bayer im Glyphosatstreit
Im Rechtsstreit um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat erhält Bayer Rückendeckung von der US-Regierung. Der Generalstaatsanwalt empfiehlt dem Obersten Gerichtshof, einen konkreten Fall zu prüfen. Ein positives Urteil würde die Gefahr weiterer Klagen weitgehend ausräumen.
Fast wie Weihnachten
Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer steht im Zusammenhang mit den Glyphosat-Klagen womöglich an einem Wendepunkt. Der Ball liegt jetzt beim Supreme Court.
Chinas zerzauster Immobilienmarkt macht neuen Kummer
Nach Evergrande und Country Garden droht nun auch der Immobilienriese China Vanke in die Insolvenz zu schlittern. Das ist nur eines von mehreren Anzeichen, dass sich Chinas jahrelange Immobilienkrise wieder verschärft.
Euro-Inflation legt überraschend zu
Die Inflation fällt im November höher aus als erwartet. Das liefert ein weiteres Argument für eine Verlängerung der Zinspause durch die EZB. Eine Lockerung der Geldpolitik im kommenden Jahr ist jedoch nicht vom Tisch.
Berenberg strafft Struktur und baut erweiterte Leitung um
Berenberg strafft die Struktur. Anstatt drei hat die Bank künftig zwei Zentralbereiche. Zudem gehören ab Anfang 2026 zwei neue Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung an.
Bundesregierung forciert breitere Aufstellung der Rüstungsindustrie
Um den Hochlauf der Rüstungsproduktion abzusichern und zu beschleunigen, forciert die Bundesregierung eine stärkere Vernetzung der deutschen Verteidigungsindustrie mit zivilen Branchen.
Beifall für neue Mittelfristziele von Bilfinger
Bilfinger hat sich neue Mittelfristziele gesetzt. Der Industriedienstleister will deutlich profitabler werden. Zudem stehen offenbar mehr Akquisitionen auf der Agenda. Der Kurs des MDax-Wertes stieg am Dienstag auf ein Rekordhoch.











































