
Fraport will Dividende von einem Euro pro Aktie für 2025 zahlen
Erstmals seit der Corona-Pandemie sollen Aktionäre des Flughafenbetreibers Fraport wieder eine Dividende bekommen. Mit 1 Euro pro Aktie liege die geplante Ausschüttung laut dem Konzern deutlich über den Erwartungen von Analysten.
Henkel-Übernahme in den USA stößt auf Widerstand
Henkel will einen bedeutenden US-Klebstoffhersteller übernehmen. Die Kartellbehörde FTC klagt dagegen. Sie fürchtet zu viel Marktmacht.
Deutschland wiederholt den Generika-Fehler
Günstige Nachahmer-Medikamente machen den Löwenanteil in Deutschlands Arzneimittelversorgung aus. Der Kostendruck im Gesundheitssystem hat das Land – und ganz Europa – jedoch in eine fatale Abhängigkeit von China geführt. Nun dürfte sich dasselbe bei Biosimilars wiederholen, fürchten die Hersteller.
Neue Abgabe auf Importe von Billigwaren in EU
Steigende Paketmengen und unfaire Praktiken: Die EU plant ab Juli 2026 eine Abgabe von drei Euro auf Pakete bis 150 Euro. Erhoben werden soll die Abgabe von den nationalen Zollbehörden.
Merz und Weber kündigen Kurswechsel der EU bei Verbrenner-Aus an
Die Kritik am geplanten Verbrenner-Aus in der EU könnte schon bald Wirkung zeigen. Nach den Worten von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) soll die EU-Kommission voraussichtlich in der kommenden Woche einen Vorschlag für einen Kurswechsel in der Frage vorlegen.
Deutsche Börse gelingt Konter gegen die Neobroker
Mit der Verlängerung der Retail-Handelszeiten hat die Deutsche Börse ein schlüssiges Konzept gegen neue Wettbewerber vorgelegt. Zu weit treiben sollte sie es jedoch nicht.
Russische Zentralbank verklagt Euroclear
Die russische Zentralbank hat Euroclear in Moskau verklagt, um gegen den Umgang mit russischem Vermögen in Europa vorzugehen. Das Verfahren soll vor einem Moskauer Schiedsgericht stattfinden.









































