
Broadcom überzeugt nach KI-Deals mit optimistischem Ausblick
Broadcom stellt für das erste Geschäftsquartal höhere Erlöse in Aussicht als erwartet. Die Nachfrage nach maßgeschneiderten Chips für KI-Entwickler belebt das Geschäft.
Grieche übernimmt Vorsitz der Eurogruppe
Der griechische Finanzminister Kyriakos Pierrakakis ist der neue Eurogruppenchef. Die Finanzminister der Eurogruppe haben ihn zu ihrem Vorsitzenden gewählt.
Bessents Säuberung droht schmutzig zu werden
Die Treasury will im Kampf gegen Geldwäsche mehr Kompetenzen. Der Versuch von Finanzminister Scott Bessent, die Unabhängigkeit von Aufsichtsbehörden zu untergraben, dürfte schwere Folgen entfalten.
Kreise: EU-Kommission will Rücknahme von Verbrenner-Aus vorschlagen
Die EU-Kommission will eine Rücknahme des sogenannten Verbrenner-Aus vorschlagen. Die Behörde will nach derzeitigem Stand der Planung empfehlen, auch nach 2035 Neuwagen mit Verbrennertechnologie zuzulassen.
Disney investiert eine Milliarde Dollar in OpenAI
Nach Microsoft, Softbank und Nvidia beteiligt sich nun auch der Medienkonzern Walt Disney im Rahmen einer Lizenzvereinbarung am ChatGPT-Entwickler OpenAI.
EU-Einigung: Russisches Geld soll unbefristet festsitzen
Die EU will das in Europa eingefrorene Vermögen der russischen Zentralbank auf unbestimmte Zeit festschreiben, um damit einen Kredit für die Ukraine abzusichern.
Die härteste Gegnerin einer „Reparationsanleihe“
Euroclear-Chefin Valérie Urbain spricht sich beharrlich dagegen aus, eingefrorene russische Milliarden der Ukraine zugutekommen zu lassen. Ein Großteil der Gelder liegt bei dem belgischen Zentralverwahrer.












































