
Der Altersvorsorge-Neobroker
Das Altersvorsorge-Depot kommt – und keiner ist dafür besser gerüstet als Trade Republic. Angesichts großartiger Wachstumsaussichten erscheint auch die Bewertung von 12,5 Mrd. Euro keinesfalls überzogen.
Trade Republic erzielt Rekordbewertung in Secondary-Runde
Trade Republic hat zum ersten Mal seit gut drei Jahren ein neues Preisschild erhalten. Im Rahmen einer Secondary-Transaktion wurde der Neobroker mit 12,5 Mrd. Euro bewertet. Die Berliner haben eine starke Stellung beim Ausbau der privaten Vorsorge in Europa. Das verspricht gute Aussichten für das weitere Geschäft.
BW-Bank stellt Führungsspitze neu auf
Im Vorstand der BW-Bank gibt es auf zwei Positionen eine Rochade. Gleichzeitig wird das Führungsgremium um zwei Ressorts aufgestockt.
Deutsche Bank startet Wero für 19 Millionen Kunden
Kunden von Deutscher Bank und Postbank können ab sofort Wero nutzen. Für die Bezahl-App ist das ein weiterer Meilenstein.
Panzerkonzern KNDS will 2026 in Frankfurt und Paris an die Börse
Der deutsch-französische Panzerkonzern KNDS strebt den Börsengang für 2026 an. Geplant ist eine doppelte Notierung in Frankfurt und Paris. Die deutschen Eigentümerfamilien wollen sich schrittweise ganz aus dem Unternehmen zurückziehen und dem französischen Staat das Feld überlassen.
IPO-Story mit offener Flanke
Die Auftragsflut für den Leopard 2A8 wird Investoren in die KNDS-Aktie locken. Abschreckend wirkt dagegen der ungeklärte deutsch-französische Eigentümerkreis.










































