
Bitcoin-ETFs verstärken den Ausverkauf
Bitcoin hat binnen weniger Wochen mehr als 30 Prozent verloren. ETFs beschleunigen den Ausverkauf.
Fall Unicredit/BPM hat Nachspiel in Brüssel
Die EU-Kommission leitet ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Italien ein. Beanstandet wird die Einflussnahme der Regierung, um Bankübernahmen zu stoppen.
„5 Milliarden Euro stehen im Risiko“
Private Credit erlebt gerade den ersten wirklichen Stresstest. Direct Lender sind als Restrukturierer gefragt – und müssen in größter Not Portfoliounternehmen übernehmen und führen. Kann das gutgehen?
Hannover und Düsseldorf mit neuem Börsenrat
Die Börsen in Hannover und Düsseldorf haben jeweils einen neuen Börsenrat für die Jahre 2026 bis 2028. Einer der beiden Gremien hat einen neuen Vorsitzenden.
Warum die Aktie der Deutschen Börse 30 Prozent verloren hat
Vom Investorenliebling zum Sorgenkind: Seit ihrem Allzeithoch im Mai ist der Aktienkurs der Deutschen Börse trotz guter Zahlen und euphorischen Analystenschätzungen um 30% gefallen – und keiner versteht so recht, warum eigentlich?
Ökonomen geißeln „Verschleppung von Reformen“
Obwohl die Reformnotwendigkeiten im Sozialsystem offenkundig sind, scheint die Politik dem Thema weiter aus dem Weg zu gehen. Die Belastungen werden immer größer und schaden dem Standort, warnt etwa der Wirtschaftsweise Werding.
Emerging Markets: Der Nahe Osten wird interessant
Für den Assetmanager Ninety One ist klar: Die Integration des Nahen Ostens wird das große Thema, so wie einst die Inklusion Asiens.









































