
Trade Republic erzielt Rekordbewertung in Secondary-Runde
Trade Republic hat zum ersten Mal seit gut drei Jahren ein neues Preisschild erhalten. Im Rahmen einer Secondary-Transaktion wurde der Neobroker mit 12,5 Mrd. Euro bewertet. Die Berliner haben eine starke Stellung beim Ausbau der privaten Vorsorge in Europa. Das verspricht gute Aussichten für das weitere Geschäft.
„Wenn Sie in Tech-Aktien investieren wollen, warum nicht in China?"
In der Vergangenheit hat es sich nicht gelohnt, auf hoch bewertete Aktien wie derzeit die Mag7 zu setzen, sagt Stratege Paul Jackson. Daher bevorzugt er Tech-Aktien aus China und den Schwellenländern. Gold und Bitcoin stuft er als überbewertet ein.
Apobank will Wachstums-Turbo zuschalten
Mit dem neuen Strategieprogramm legt die Apobank das Hauptaugenmerk auf Wachstum, vor allem in der Vermögensverwaltung. Besonders großes Potenzial macht Bankchef Matthias Schellenberg bei den angestellten Heilberuflern aus.
Warner Bros lehnt Paramount-Offerte ab: „Finanzierung nicht gesichert“
Paramount hat im Übernahmekampf um das Hollywood-Urgestein Warner Bros eine Schlappe einstecken müssen. Der Warner-Verwaltungsrat kritisiert eine mangelhafte Finanzierung – und zieht weiter das Konkurrenzangebot von Netflix vor.
VW-Batterietochter PowerCo sucht externe Finanzquellen
Angesichts des Sparkurses bei VW sieht sich die Tochter PowerCo nach neuen Finanzquellen um. Derweil laufen in Salzgitter die ersten Batteriezellen vom Band.
Batteriefirma Custom Cells schließt Restrukturierung ab
Der norddeutsche Batteriehersteller Custom Cells war einer der Leidtragenden der Insolvenz des Flugtaxi-Entwicklers Lilium. Durch ein Investment mehrerer Family-Offices kam das Unternehmen wieder auf die Beine.












































