
Wacker Neuson: Gehen, wenn es am schönsten ist
Die Eigentümerfamilien bei Wacker Neuson wollen offenbar ihr Vermögen diversifizieren und suchen den Ausstieg. Auch die Viessmanns und die KNDS-Eigentümerclans Bode und Braunbehrens haben gutes Timing beim Abschied bewiesen.
BayernLB hängt Wettbewerb im Kreditgeschäft ab
Johannes Anschott, Firmenkundenvorstand der Bayerischen Landesbank, sieht sein Haus auch für den Fall einer verschärften Konjunkturschwäche gut gerüstet. Ein möglicher Zusammenschluss von Commerzbank und HVB schreckt den Banker ebenfalls nicht.
Salesforce hebt wegen KI-Nachfrage Erlösausblick an
Salesforce überzeugt Anleger mit ehrgeizigeren Umsatzzielen. Investitionen in den Aufbau einer Plattform für KI-Agenten sollen sich nun auszahlen.
Brüssel konkretisiert Zugriff auf russische Vermögen
Die EU-Kommission hat den Gesetzgebern zwei Vorschläge für die künftige Finanzierung der Ukraine gemacht. Eine Option sieht den Zugriff auf frozen Assets aus Russland vor.
Airbus kappt ehrgeiziges Auslieferungsziel
Hunderte Mittelstreckenjets müssen wegen möglichen Mängeln von einem Zulieferer überprüft werden. Airbus hält jedoch an ihren finanziellen Zielen fest.
Stress in der Lieferkette
Das von Airbus gesenkte Auslieferungsziel für Verkehrsflugzeuge zeugt von einem Stress in der Lieferkette. Grund dafür sind ehrgeizige Produktionssteigerungen beim größten Flugzeugbauer der Welt.
Deutsche Glasfaser will 2 Mrd. Euro Schulden in Nachrang stellen
Die Deutsche Glasfaser kann nicht mehr die gesamten Zinsen für ihren 7 Mrd. Euro hohen Schuldenberg aufbringen und will daher die Zinszahlung für 2 Mrd. Euro davon aussetzen. Dies ist das Ziel einer neuen Finanzierungsvereinbarung mit dem vielköpfigen Bankenkonsortium, wie die Börsen-Zeitung erfahren hat.









































