
Thyssenkrupp entsetzt mit düsterer Prognose
Thyssenkrupp wartet mit einer düsteren Prognose für das laufende Geschäftsjahr auf. Hohe Restrukturierungsaufwendungen dürften zu einem Konzernverlust führen. Betroffen ist nicht nur die Stahlsparte.
Endlich kehrt Realismus ein
Bei Thyssenkrupp hat Realität Einzug gehalten. Die Prognose ist düster, doch kostet Restrukturierung nun einmal viel Geld.
TK Elevator wirbt mit Gewinnsprung für riesiges IPO
Der Aufzugshersteller TK Elevator plant den Börsengang im kommenden Jahr. Mit einem milliardenschweren Rekordgewinn wirbt das Unternehmen aus Düsseldorf für das IPO, das in Frankfurt oder New York über die Bühne gehen soll.
Der Favorit Milan Nedeljkovic wird Vorstandschef von BMW
Der Aufsichtsrat von BMW hat sich für Milan Nedeljkovic entschieden: Nach der Hauptversammlung im Mai 2026 wird er Nachfolger von Vorstandschef Oliver Zipse. Mit ihm setzt BMW zwei Traditionen fort.
Rheinmetall soll Bundeswehr Satelliten für 1,8 Mrd. Euro liefern
Rheinmetall soll die Bundeswehr mit Satelliten für 1,76 Mrd. Euro ausstatten. Das wetterunabhängige System „Spock“ versorgt die Panzerbrigade der Bundeswehr in Litauen mit KI-gestützten Radarbildern.
Hedgefonds fordert von Siemens Energy Abspaltung von Gamesa
Ein aktivistischer US-Hedgefonds fordert Siemens Energy auf, die Abspaltung von Gamesa - der Windkraftsparte - zu prüfen. Getrennt seien die beiden Unternehmensteile mehr wert als der Gesamtkonzern.











































