
Finanzinvestor Cinven staucht nach Arznei-Skandal das Führungstrio zum Duo
Der Private-Equity-Firma Cinven wird vorgeworfen, sie habe bei Schilddrüsenmedikamenten den britischen Gesundheitsdienst übervorteilt. Jetzt tritt Co-Managing-Partner Supraj Rajagopalan zurück und verlässt die Firma. Deutschlandchef Bruno Schick kommt dadurch im Führungsduo in eine zusätzlich hervorgehobene Rolle.
Präferenz für den digitalen Wholesale-Euro
Die Finanzpolitiker der CDU/CSU im Bundestag priorisieren bei der Digitalisierung des Zentralbankgeldes die Wholesale-Variante. Mit dem digitalen Euro verbinden sie konkrete Ziele.
Panzerkonzern KNDS will 2026 in Frankfurt und Paris an die Börse
Der deutsch-französische Panzerkonzern KNDS strebt den Börsengang für 2026 an. Geplant ist eine doppelte Notierung in Frankfurt und Paris. Die deutschen Eigentümerfamilien wollen sich schrittweise ganz aus dem Unternehmen zurückziehen und dem französischen Staat das Feld überlassen.
IPO-Story mit offener Flanke
Die Auftragsflut für den Leopard 2A8 wird Investoren in die KNDS-Aktie locken. Abschreckend wirkt dagegen der ungeklärte deutsch-französische Eigentümerkreis.
BW-Bank stellt Führungsspitze neu auf
Im Vorstand der BW-Bank gibt es auf zwei Positionen eine Rochade. Gleichzeitig wird das Führungsgremium um zwei Ressorts aufgestockt.













































